Wintermädchen (von Micha13)

  • Kein Wintermärchen, ein Weihnachtsmärchen, dem es erheblich an Sorgfalt mangelt.
    Einige Flüchtigkeitsfehler, Rechtschreibfehler und eine Formatierung, die inzwischen zum Markenzeichen des Autors werden könnte!
    Das stört ungemein. Ich empfehle dringend ein Rechtschreibprogramm und Respekt gegenüber dem eigenen Werk! Das könnte durchaus ein oder zwei Punkte heben.


    Witzig soll Mareike sein, die, trotz der unglaublichen goldenen Stecknadel, den armen Kerl immer wieder heimsucht.
    Möglicherweise sollen auch die Pflaumen erheitern, die mir komischerweise Erinnerungen an Putenbruststreifen ins Hirn rufen. Mir war das etwas too much, auch wenn der Rezeptaustausch hier inzwischen Tradition geworden ist.


    Die Geschichte kommt bis etwa zur Mitte ohne Dialog aus. Es wird gedeutet, gezeigt, genickt und verstanden, was ziemlich seltsam wirkt. Ich dachte schon an eine Traumpointe.
    Auf wundersame Weise können die Darsteller dann aber doch miteinander sprechen.


    Schließlich werden die Weihnachtschakren durchgefeiert.


    Wenn sie nicht gestorben sind: „Same procedure as every year“.


    Frohes Fest!