• Manchmal, oder sogar häufig, bin ich versucht, einer Geschichte, welche mir gut gefällt,
    aber in meinen Augen absolut ungerecht bewertet wurde, die höchste Benotung als Ausgleich zu geben.
    Ein Beispiel, eine Story ist in meinen Augen eine Sieben. Sie steht aber auf Vier.
    Da bringe ich dann den Mauszeiger kaum noch von der Zehn weg.
    Wäre das unkorrekt, falsch, richtig, oder wie seht/macht ihr das.
    Im umgekehrten Fall, also eine Geschicht steht bei Sieben, ist aber für mich eine Vier oder
    darunter, interessiert es mich nicht.
    Rebecca


    PS
    Ich hoffe ich bin mit dieser Frage, in diesem Forum richtig und habe nicht schon wieder
    einen FauxPas hingelegt.

  • Die Frage ist berechtigt.


    Über die gerechte oder ungerechte Bewertung gibt es hier so manchen Thread.
    Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, ein wenig nachzulesen, wirst Du an den heftigen Diskussionen Deinen Spaß haben!


    Topvoting
    Topm 10
    Downvoting
    Rating
    Eine Frage der Bewertung.
    Bewertung/Ranking


    (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)


    Ob jemand als Korrektiv für andere bewertet, nach seinem eigenen System oder im Vergleich mit dem Ranking bleibt den Usern hier selbst überlassen! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich kann nur für mich sprechen. Ich unterlasse das. Genau das ist für mich Top- oder Downvoting.


    Damit stellt man seine eigene Meinung über die der anderen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Bewertungssystems.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Ich muß mein Bewertungsschema immer wieder nachjustieren.
    Ich vergleiche Geschichten aus der jüngsten Zeit und ihre Wertungen.


    Früher gab es viele Geschichten mit Durchschnitt über 8. Da war ich auch freigiebiger.
    Jetzt ist das durchschnittliche Niveau eher bei 5 oder 6. Daran habe ich mich angepaßt.


    Die Bewertung einzelner Geschichten durch andere beeinflußt mich aber nicht.
    Wenn es mir gefällt, gebe ich gute Punkte, egal was die anderen machen, und umgekehrt.
    Meist bin ich aber ohnehin bei den ersten, die werten.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Danke allen, für ihre Meinungen.
    Besonders Baer für die Mühe, welche
    er sich mit der Zusammenstellung einiger Treads machte.
    Ich habe sie gelesen und ...bin so schlau wie vorher.
    Weshalb ich dazu tendiere Figos Sicht
    zu übernehmen.
    Rebecca


  • So ist das eben manchmal im Leben! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)