Postings

  • mausbacher und ich haben in den letzten beiden Jahren (Tendenz steigend) mit über 6.000 Beiträgen
    etwa ein Viertel aller Postings (gesamt z.Zt. ca. 25.500) seit mehr als 10 Jahren beigetragen.


    Das kann man positiv oder negativ sehen.


    Am liebsten wäre es mir, wenn andere User wieder aktiver werden (ev. auch dzt. gesperrte!).
    FSK ist so eine Sache. Ich selbst tu mir auch schwer damit.


    Ich glaube nicht, daß gute Beiträge in der Masse der Links, Zitate und Pics untergehen.
    Wenn sich gar nichts tut ist es aber auch langweilig!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich glaube nicht, daß gute Beiträge in der Masse der Links, Zitate und Pics untergehen.


    Wenn sich gar nichts tut ist es aber auch langweilig!


    Ich finde schon, dass gute Beiträge untergehen.


    Ich selbst habe ehrlich gesagt kein Interesse an Bildern hier im Forum.
    Denn wenn ich welche sehen möchte, kann ich in den Bildbereich, der dafür gedacht ist, auch sortierter ist.
    Damit meine ich aber nicht, dass grundsätzlich keine gepostet werden sollen, sondern dann, wenn es untermalt.
    Es gibt sogar Threads, wo es passen würde nur Bilder zu haben, zb Nackt-Yoga oder Pirelli...


    Hier sind zu einzelnen Threads, selbst wenn ein Bild passend ist, inzwischen 10 und mehr aufgelaufen.
    Das heißt Blättern und Scrollen. Und das ist überflüssig und ärgerlich.
    Spam.



    Ich habe auch kein Interesse an Wikipediabeiträgen, die ich hier leider zuhauf sehen/lesen muss.
    Jeder User ist in der Lage sich selbst zu informieren, indem er z.B. einen Link anklickt. Das würde dann aber seiner Entscheidung obliegen.
    Textauszüge zur Unterstützung einer eigenen Meinung sind ok.
    Aber hier ist es oft umgekehrt. Hier wird eine andere Meinung gepostet und mit einem Wort/Satz/Smiley beigepflichtet.
    Teilweise sogar offenkundig ohne zu wissen was da steht.
    Das ist keine aktive Forenarbeit. Das ist überflüssig und
    Spam.



    Der Igno-Button hilft da nur eingeschränkt.


    Ich klicke im Moment überwiegend auf "Forum als gelesen markieren". Dabei gehen mit Sicherheit auch die für mich interessanten Themen unter.
    Und irgendwann bleibe ich dann ganz weg, weil hier ja nichts Interessantes mehr ist.


    Wenn das so gewünscht ist, weiter so !! :thumbup:

  • Am liebsten wäre es mir, wenn andere User wieder aktiver werden (ev. auch dzt. gesperrte!).
    FSK ist so eine Sache. Ich selbst tu mir auch schwer damit.


    Ich glaube nicht, daß gute Beiträge in der Masse der Links, Zitate und Pics untergehen.
    Wenn sich gar nichts tut ist es aber auch langweilig!


    Das sehe ich anders.


    "Ich klicke im Moment überwiegend auf "Forum als gelesen markieren". Dabei gehen mit Sicherheit auch die für mich interessanten Themen unter."(Zitat beware)


    Die meisten User wurden nicht umsonst gesperrt. Mir fällt bis auf eti keiner ein, den ich hier vermissen würde.


    Wer beurteilt denn einen Beitrag, dass man ihn allgemeingültig als gut bezeichnet könnte? ?(

  • Wer beurteilt denn einen Beitrag, dass man ihn allgemeingültig als gut bezeichnet könnte? ?(


    Ein Forum dient dem Meinungsaustausch und der Information.
    Möglicherweise kann es ja auch eine Themensammlung werden.


    Bilder aneinander reihen, die eigentlich im Bildbereich eingeordnet werden könnten/sollten. Ist das "gut"?
    Ganze Texte von anderen Seiten ungekürzt/ungelesen hier reinkopieren. Ist das "gut"?


    Beispielsweise der Thread "High Heels, Lingerie & Co.". Er fängt mit einer Forendiskussion an, mit Meinungsaustausch. Es liest sich interessant.
    Und er endet in Bildaufzählungen und kopierten Texten. Nur mal so ab Beitrag 223 bis 240. Ist das "gut"?


    Ich bin sicher, dass nicht nur ich kurz einen solchen Thread öffne, was zwar für Frequenz sorgt, dann aber gelangweilt schließe.
    Warum? Weil da die Meinung von Erno Huber steht, und leider nicht die von einem User hier.
    Und die Bilder. Nun ja. Ich muss da jetzt nicht von jedem Unterwäschemodel ein Bild haben. Oder ist das wirklich notwendig um den Inhalt des Threads zu verstehen?
    Ist das "gut"?


    Eine Community lebt davon, dass man sich "kennenlernt" durch Postings, und neugierig ist, was mickymaus12 heute wieder davon hält.
    Es geht nicht darum, dass man jeden Tag neue Beiträge bekommt, auf Teufel komm raus.
    Wenn es so ist, ist es toll.



    Heuballen zu stapeln macht ein totes Pferd auch nicht lebendiger.
    Und wenn schon, dann sollte jemand sich mal ums Ausmisten kümmern. Es stinkt etwas. :rolleyes:

  • Meinungsaustausch, Information, Themensammlung: Wunderbar. Da sind wir uns einig!


    Zu den Bildern vgl. Thread Hinter jedem Satz ein Bild Beitrag 16.
    Keine zu langen Textzitate: Einverstanden!


    "High Heels, Lingerie & Co." Mein Lieblingsthread. Ja, er hat gut begonnen und ist irgendwann (durch mich) in eine Dessous-Pic-Show abgeglitten. Tut mir leid!
    Dann allerdings (Beiträge 223 ff) alle Bilder zu verdoppeln (als Zitat mit Kurzkommentar) macht die Sache aber auch nicht besser.


    Oh ja, manche Bilder sind wirklich gut! :P Aber die richtige Auswahl und Beschränkung macht's!


    Klasse statt Masse. Vielleicht auch wieder ganze Sätze statt Emoticons und Zweiwortantworten.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Dann allerdings (Beiträge 223 ff) alle Bilder zu verdoppeln (als Zitat mit Kurzkommentar) macht die Sache aber auch nicht besser.


    Dafür ist die Zitierfunktion aber erschaffen worden. Es steht nirgendwo, dass sie ausschließlich ironiefrei zu verwenden ist.


    Und speziell in diesem Fall war sie m. E. zwingend erforderlich. ;)

  • Dafür ist die Zitierfunktion aber erschaffen worden. Es steht nirgendwo, dass sie ausschließlich ironiefrei zu verwenden ist.


    Und speziell in diesem Fall war sie m. E. zwingend erforderlich. ;)

    Es sei Dir unbenommen! :)


    baer


    P.S.: Interessanterweise gibt es zu Deinem Thread
    Bilderbereich
    keine einzige Antwort. Dieses Meisterwerk der Ironie hat offenbar nur beware richtig verstanden!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der Appell nach FSK durch uns User, was ist daraus geworden?


    Ohne Disziplin ist alles nur Geschwätz und Vertrösten.


    Bleibt die Hoffnung.


    Das kann ich nur unterschreiben!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • P.S.: Interessanterweise gibt es zu Deinem Thread
    Bilderbereich
    keine einzige Antwort. Dieses Meisterwerk der Ironie hat offenbar nur beware richtig verstanden!

    Ich meinte allerdings auch den Beitrag von mausbacher, u.a. in dem Vorstellugungsthread von baer66:


    Zitat mausbacher:


    "Du bist nun wirklich erleuchtet!







    Bravo baer66,




    27 Postings heute (bisher) und davon 26 Bildchen (bisher) - meinen Respekt!"



     
    Wenn das mal keine strotzende Ironie ist, die eigentlich jeder verstehen könnte.
    :rolleyes:


  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Natürlich stehen in "meinem Thread" keine Antworten, baer, du setzt deine Bildchen ja lieber überall hin!

  • Zusammen mit den 49 nächtlichen Postings hätte mir das schon auffallen können! :rolleyes:


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Es ist einfach etwas zu unterschreiben, wenn man sich trotzdem nicht dran halten will. :D

    FSK ist gut! (... aber das Fleisch ist schwach!)
    Disziplin gilt natürlich für jeden einzelnen! (Dennoch kann ich Deine einseitige Abrüstungsverpflichtung für Bilder im Forum nicht für mich als Maßstab gelten lassen. Ich versuche aber, mich zu mäßigen!)


    Hoffnung! Dum spiro spero!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der Thread Hinter jedem Satz ein Bild von Beware (Eröffnung heute, 11:04): Antworten 10, Zugriffe 3.000


    Was sagt uns das?


    Genau, der erfolgreichste Zugriffs-Newcomer aller Zeiten! :D

    Ich will ja jetzt nicht behaupten, daß der zugkräftige Titel daran schuld ist!
    Hoffentlich nimmt das niemand als Aufforderung, hinter jeden Satz unbedingt ein Bild zu posten! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Dennoch kann ich Deine einseitige Abrüstungsverpflichtung für Bilder im Forum nicht für mich als Maßstab gelten lassen.


    Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet von dir. ;)


    Es gilt eben die Devise, erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist - Spam inklusive.