Telefonsex


  • Hübsche Geschichte aus der guten alten Zeit, in der man noch öffentliche Telefonzellen benutzte.
    Der Autor schreibt schöne Dialoge in gefälliger Sprache. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz, es wird aber nie anzüglich oder gar ordinär.


    Feine Sache!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • In 2013 waren in Deutschland rund 113 Millionen SIM-Karten registriert und nur noch 48 000 öffentliche Telefonstellen in Betrieb. Wie viele von diesen abhörsicheren Telefonstellen noch echte Telefonzellen sind, konnte ich in der Kürze der Zeit ebenfalls in Erfahrung bringen: ca. 15.000!


    Es gibt sie also noch, was der Authentizität der Story natürlich in einem nicht unerheblichen Maß zu Gute kommt. Die Dialogführung ist abwechslungs- und ideenreich gestaltet, wobei der sich immer anschließende Nach-/Zwischensatz bei der wörtlichen Rede mir ein wenig schulaufsatzmäßig erscheint. Für die, die auf Exhibitionismus in Verbindung mit Voyeurismus stehen, kommt auch die Erotik in angenehmer Sprach- und Wortwahl nicht zu kurz. Guter Spannungsaufbau mit allerdings vorhersehbarem Ende, was mich jedoch nicht störte. Leserfreundliche Textgestaltung, fehlerfreie Orthografie!


    Alles in allem ein gelungenes "Einstands"-Werk. :thumbup:

  • Die Geschichte hat eine interessante Idee und ist sicher für viele Leser erregend. Anfangs hielt ich den Erzähler für defensiv, weil er durch die Nachtschicht verschlafen sein könnte. Später wurde er offensiver, was ich gut finde - eine Charakterentwicklung, Dynamik war spürbar. Dennoch ist es zu einfach, die Frau zu bereitwillig und letztendlich eine Fantasie. Der Schreibstil ist ok, ich finde die ersten Sätze etwas lang und 'das probiere ich gleich mal aus' passte nicht. Tippfehler sind mir nicht aufgefallen, was gut ist.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P