Schuhe kaufen 1 + 2

  • Nach dieser etwas schroffen Kritik habe ich mir die Geschichte nochmal genau durchgelesen. Ich habe in der Einleitung kein Wort über die Figur der Dame verloren. Auch ihre Möpse wurden nie erwähnt.


    Den Vorwurf der Langweiligkeit kann ich akzeptieren, dies liegt im Auge des Betrachters. Aber doch bitte bei der Wahrheit bleiben.


    Wie mausbacher schon richtig erkannt hat, mein Satz war kein Zitat aus der Geschichte, sondern eine Übertreibung. Andernfalls hätte ich es als Zitat kenntlich gemacht.
    Aber schön, wenn der Autor seine eigene Geschichte kennt. ;)



    Auch bei dieser Aussage muß ich wiedersprechen, denn im 2.Teil geht es um die gleiche Szene wie im 1. Teil.


    Mit dem unterschied, dass die Geschichte aus dem Blickwinkel einer anderen Person erzählt wird.

    Du kannst widersprechen so oft du möchtest, wieder und wieder.
    Der Blickwinkel einer anderen Person kann auch andere Szenen schildern, denn nicht alle Menschen sehen die gleichen Begebenheiten, eben weil sie z.B. woanders stehen.
    Ich weiß, was du erreichen wolltest.
    Es ist eben Deine Geschichte, Deine Sache und Deine Verantwortung.


    Für mich bleibt der Junge, Jugendliche ein Dorn im Auge und in der Geschichte. Warum er eine Rolle spielt erschließt sich mir nicht.
    Auch 49jährige Begleiter können gelangweilt sein, sie pubertieren nur nicht!


    Nee, nee.

  • Als Leser möchte ich mich in die Figuren der Geschichten hineinversetzen und da kann auch das Alter von Belang sein.


    *Liebschau* Dann dürften aber grundsätzlich zumindest die männlichen Darsteller der Storys nicht viel jünger oder älter sein als du. ;)


    Die Konstellation "nackte erwachsene Frau wird von einem männlichen Jugendlichen beobachtet" kann aber nun mal nicht mit einem 49-jährigen Mann besetzt werden.

  • Und beware hat recht. Der 49-Jährige tut's als Publikum eventuell auch.


    beware hat oft recht, aber eben nicht immer. ;)


    Du schreibst es hier ja selbst: "Außer der Autor wollte eben gerade die Wirkung einer öffentlich nackten, attraktiven Frau auf einen Jugendlichen beschreiben."

  • mausbacher, das ist eine Frechheit!
    Ich habe immer recht! baer66 hat da völlig recht!


    Ich glaube schon, dass das Alter der beobachteten Person eine große Rolle spielt für den Voyeur.
    Für die beobachtete Person ist das Alter der Voyeure dagegen weniger wichtig, oft auch nicht ersichtlich (verstecktes Beobachten, Öffentlichkeit/Masse).
    Bei einem bin ich mir sicher: Mit 23 Jahren interessiert Frau sich i.d.R. nicht für pubertierende Jungs.


    In dieser speziellen Story erregte die Frau das gesehen werden (ihrer nackten Möse) durch andere. Das Alter spielte für sie keine Rolle.
    Jedenfalls verstand ich es so. Darum... unklar.


  • *Liebschau* Dann dürften aber grundsätzlich zumindest die männlichen Darsteller der Storys nicht viel jünger oder älter sein als du. ;)


    Die Konstellation "nackte erwachsene Frau wird von einem männlichen Jugendlichen beobachtet" kann aber nun mal nicht mit einem 49-jährigen Mann besetzt werden.

    Also ich kann mich auch in ältere oder jüngere Figuren hineinversetzen, sogar in Frauen! ;) 
    Aber dazu ist es hilfreich, ein wenig über sie Bescheid zu wissen.


    Dein letzter Satz ist richtig. Siehe das von Dir bereits gebrachte Zitat:
    "Außer der Autor wollte eben gerade die Wirkung einer öffentlich nackten, attraktiven Frau auf einen Jugendlichen beschreiben."


    Der Autor hat aber selbst bereits eingesehen, daß er das genaue Alter des Jungen besser nicht hätte anführen sollen.
    Vielleicht wollen wir das jetzt einmal außer Streit stellen?


    Wie ich oben in meiner ersten Kritik bereits schrieb, gelingt dem Autor die weibliche Perspektive nicht perfekt.
    Darum hat er sich nicht überlegt, ob die Beobachtete einen Jungen überhaupt beachtet.
    Vielleicht ist das verblüffte Staunen eines Unerfahrenen allerdings doch reizvoll?


    Beware hat wieder recht: Es ist eben Deine Geschichte, Deine Sache und Deine Verantwortung.
    Ich weiß allerdings nicht sicher, was der Autor erreichen wollte. ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der Autor hat aber selbst bereits eingesehen, daß er das genaue Alter des Jungen besser nicht hätte anführen sollen.
    Vielleicht wollen wir das jetzt einmal außer Streit stellen?


    Der Autor hat lediglich folgendes eingesehen: "Und ja, vielleicht hätte ich den Jungen 16 Jahre alt sein lassen sollen, wäre wohl besser gewesen." Mehr nicht. Aber was immer er auch einsehen mag oder nicht, muss und braucht den Leser nicht interessieren, er macht sich sein eigenes Bild. Und damit wollen "wir das jetzt einmal außer Streit stellen". ;)


    Zu der Qualität der Story selbst sage ich im Übrigen aus den bereits hinlänglich vorgetragenen Gründen nichts.




    Beware hat wieder recht: Es ist eben Deine Geschichte, Deine Sache und Deine Verantwortung.
    Ich weiß allerdings nicht sicher, was der Autor erreichen wollte. ;)


    Ich weiß aber, was beware mit diesem Satz zwischenzeilig meinte und erreichen wollte. :)

  • Für die beobachtete Person ist das Alter der Voyeure dagegen weniger wichtig, oft auch nicht ersichtlich (verstecktes Beobachten, Öffentlichkeit/Masse).
    Bei einem bin ich mir sicher: Mit 23 Jahren interessiert Frau sich i.d.R. nicht für pubertierende Jungs.


    Insofern die beobachtete Person (weiblich, 23 Jahre) jedoch von diesem Spannen Kenntnis erlangt, es also bemerkt, wäre es für sie vielleicht aber beschämender - sollte sie es eben nicht exhibitionistisch geil finden - von eimem wesentlich jüngeren, sagen wir 16-jährigen, denn von einem älteren Mann voyeristisch betrachtet zu werden.




    mausbacher, das ist eine Frechheit!
    Ich habe immer recht! baer66 hat da völlig recht!


    Ich glaube schon, dass das Alter der beobachteten Person eine große Rolle spielt für den Voyeur.


    Das stimmt natürlich alles! :)




    In dieser speziellen Story erregte die Frau das gesehen werden (ihrer nackten Möse) durch andere. Das Alter spielte für sie keine Rolle.
    Jedenfalls verstand ich es so. Darum... unklar.


    Auch da stimme ich dir völlig zu.


    Und das Wort "Möse" ist für mich eh abturnend.