Bewertung - Anzahl der Stimmem

  • Wie man in beeindruckender Weise anhand zweier Storys von Dreamofkiss sieht:

    erhalten gute, die Allgemeinheit der Leserschaft ansprechende und erotische Geschichten durchaus noch eine Vielzahl von Stimmen - und das sogar in recht kurzer Zeit.


    Es muss also nicht unbedingt an der Lethargie der User oder am Aussterben des SB liegen, wenn mitunter bspw. nur 8 oder 15 Stimmen vergeben werden. ;)


    Oder denkt hier jemand anders?

  • Es liegt nicht unbedingt an der Lethargie einzelner User. Es liegt ein wenig daran, dass jedeR versucht so viel wie möglich zu konsumieren. Und dann auch noch sich anmelden. Sich dann zu outen, was eineM/R gefällt, sich den Aufwand zu machen, zu bewerten.


    Nein nein. Schnell weiter zum nächsten Angebot. Und dort wieder geguckt und gelesen. Das ist so wie das Zappen beim Fernsehen.


    Und was bleibt am Ende? Nichts und Leere.

  • Sicher werten viele nicht, weil sie sich erst anmelden müssen.


    Aber die 60 Voter im Eröffnungsthread (-beispiel) sind ja bereits angemeldet. Und sie sind "stimmwillig".
    Allerdings oder offensichtlich nicht bei jeder Story.
    Somit scheint die Bewertung ja doch sowas wie Applaus zu sein.


    Das Thema Voting steht übrigens öfter mal zur Diskussion, in verschiedenen Zusammenhängen.


    Und selbst wenn es in diesem Fall nicht so wäre, ist es in einem Forum ja erwünscht Thesen zur Diskussion zu stellen.
    Anders kann ich mir jedenfalls die vielen ungefragt eröffneten Threads nicht erklären. :rolleyes:

  • Aber die 60 Voter im Eröffnungsthread (-beispiel) sind ja bereits angemeldet. Und sie sind "stimmwillig".
    Allerdings oder offensichtlich nicht bei jeder Story.
    Somit scheint die Bewertung ja doch sowas wie Applaus zu sein.


    Genauso siehts nämlich aus. Klicks im Vergleich zu den Bewertungen können auf jeden Fall einen ungefähren Vergleich dazu geben, inwiefern die Geschichten auch wirklich zuende gelesen werden.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Genauso siehts nämlich aus. Klicks im Vergleich zu den Bewertungen können auf jeden Fall einen ungefähren Vergleich dazu geben, inwiefern die Geschichten auch wirklich zuende gelesen werden.

    Ich glaube auch, daß beware recht hat! Zumindest bei Bewertungen im oberen Bereich.
    Verhältnis Klick/Bewertung liegt meistens bei 100 - 200. So auch hier.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Schön, dass ich Recht haben soll.


    Meine Aussage bezog sich allerdings nur auf das Voten,
    nicht auf die Anzahl der Klicks auf eine Story.


    Diese Zahl sagt nicht aus über die Anzahl der Leser aus. Auch nicht, ob Storys zuende gelesen wurden.


    Man kann allerhöchstens behaupten, dass die Anzahl der Klicks die Wahrscheinlichkeit einer Bewertung erhöht.

  • Die Bewertung und damit die Abgabe der Stimmen hat sicher etwas mit Applaus bzw. Zustimmung zu tun. Eine direkte Korrelation zwischen dem Anklicken einer Story mit der Wahrscheinlichkeit, diese vollständig gelesen zu haben, kann ich nicht erkennen - hier ist wohl der Titel oder der Bekanntheitsgrad des Autors entscheidend.


    Was ich jedoch erkennen kann: eine wirklich gute und erotisierende Story erhält i. a. R. eine Vielzahl von Stimmen und eine adäquate, d. h. gute Bewertung. Insofern ist die Stimmenanzahl schon so etwas wie ein Indikator für eine ineressierte, zustimmende, ja erotisierte Leserschaft.


    Es reicht in einem CFNM-Forum wie diesem eben nicht aus, sich als Autor gut verfassen und ein entsprechend qualitativ hochwertiges Werk abzuliefern. Erotik ist gefragt, und zwar erstrangig! Stimmt der Mix aus Qualität und Erotik, wird der User sich auch anmelden und seine Stimme abgeben.


    Leider gibt es aber auch immer wieder Autoren, die sich über die eigentliche Thematik des SB nur allzu gerne hinwegsetzen. Was macht der Leser? Er liest den Autor einfach nicht mehr, gibt keine Stimme ab, bewertet und kritisiert sie erst gar nicht.