• Wie ich in Erfahrung bringen konnte, Monco, um den es hier im Thread doch eigentlich gehen sollte, ist gesperrt und kann nichts zu allem sagen. :(


    Also bitte, Rücksichtsnahme ist nun geboten und Adamit, bitte keine Zitate mehr von mir hier! Und auch keine Fragen zu meiner Person mehr!

  • Also bitte, Rücksichtsnahme ist nun geboten und Adamit, bitte keine Zitate mehr von mir hier! Und auch keine Fragen zu meiner Person mehr!


    Aufgrund der unzutreffenden Annahme - Monco sei gesperrt - eines nur allzu bekannten Users, seines Zeichens Meister aller Klassen, hebe ich zumindest die gebotene Rücksichtsnahme wieder auf!


    Trotzdem bitte ich alle nachdrücklich, sich nicht aufs Neue um meine Profilierung zu bemühen. Danke!


    Wer es aber unbedingt dennoch möchte, in eigener Regie einen "mausbacher-Thread" zu eröffnen . . . dem sei es einfach erlaubt! ;)

  • Aufgrund der unzutreffenden Annahme - Monco sei gesperrt - eines nur allzu bekannten Users, seines Zeichens Meister aller Klassen, hebe ich zumindest die gebotene Rücksichtsnahme wieder auf!

    So einfach ist es nicht:
    Monco ist nach wie vor als gesperrt angezeigt (siehe Profil).
    Wieso er dann gestern trotzdem anwesend sein konnte? ... ?(


    Und Rücksicht nehmen wir doch hier alle immer! :)


    baer


    P.S.: eines nur allzu bekannten Users, seines Zeichens Meister aller Klassen :D

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Monco ist nach wie vor als gesperrt angezeigt (siehe Profil).
    Wieso er dann gestern trotzdem anwesend sein konnte? ... ?(


    Ich nehme an, Monco hat gestern hier vorbeigeschaut, um zu sehen, ob er immer noch gesperrt ist. Dass dem nachweislich noch so ist, blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als sich wieder zu verabschieden.


    Interessant ist aber schon, wie solche Sperrungen neuerdings vor sich gehen: klammheimlich, d.h. ohne dass die anderen Mitglieder den Grund mitbekommen. Oder hat jemand von uns irgendetwas von Monco gelesen, das eine Sperrung rechtfertigte?

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Genau, Monco, rechtfertige dich endlich! :cursing:

    Du verdrehst die Aussagen, mausbacher.


    Zuerst behauptest Du:
    Aufgrund der unzutreffenden Annahme - Monco sei gesperrt - eines nur
    allzu bekannten Users, seines Zeichens Meister aller Klassen, hebe ich
    zumindest die gebotene Rücksichtsnahme wieder auf!

    Mein Einwand:
    Monco ist nach wie vor als gesperrt angezeigt (siehe Profil).
    Also Hinweis, daß Monco sich nicht äußern kann.
    So auch die Vermutung von Erpan:
    Ich nehme an, Monco hat gestern hier vorbeigeschaut, um zu sehen, ob er
    immer noch gesperrt ist. Dass dem nachweislich noch so ist, blieb ihm
    wohl nichts anderes übrig, als sich wieder zu verabschieden.


    Wie man daraus folgern kann, daß ich Monco auffordere, sich zu rechtfertigen, erschließt sich mir nicht.
    Eher daß Du und leider auch beware, den Thread benutzen, um zu sticheln! :(


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich nehme an, Monco hat gestern hier vorbeigeschaut, um zu sehen, ob er immer noch gesperrt ist. Dass dem nachweislich noch so ist, blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als sich wieder zu verabschieden.


    Interessant ist aber schon, wie solche Sperrungen neuerdings vor sich gehen: klammheimlich, d.h. ohne dass die anderen Mitglieder den Grund mitbekommen. Oder hat jemand von uns irgendetwas von Monco gelesen, das eine Sperrung rechtfertigte?


    Dem stimme ich zu, ich sah die Sperrung jetzt ebenfalls in seinem Profil. Sorry, aber ich bin normalerweise kein Profilgänger, und wenn ich hier einen Gesperrten sehe, nehme ich einfach an, dass dies eben nicht so ist. Mein Fehler!


    Wieso also kann sich ein gesperrter User trotzdem - für alle sichtbar - einloggen?


    Klammheimlich: Es wurde hier noch nie groß erklärt, auch nicht unter Nico, weshalb und warum jemand auf die Sperrliste kam. Aber:


    "Wer künftig ohne Erlaubnis mehr als einen Account nutzt wird gesperrt :!: 


    Gruß Alex"


    Monco verhielt sich nicht wie ein Neuling. Oder doch?

  • Es wurde hier noch nie groß erklärt, auch nicht unter Nico, weshalb und warum jemand auf die Sperrliste kam.


    Doch, bei Nico wurde eine Sperrung immer begründet.



    Aber:


    "Wer künftig ohne Erlaubnis mehr als einen Account nutzt wird gesperrt :!: 


    Gruß Alex"


    Ja, das könnte eine Erklärung sein. Habe ich nicht so in Erinnerung gehabt. Aber interessant ist es schon dieses „ohne Erlaubnis“. Es bedeutet schlicht, dass sich hier Leute mit mehr als einem Nick aufhalten und Bälle selbst zuspielen können. Oder Mehrheiten dort herstellen können, wo sie in Wahrheit in der Minderheit sind. Oder …


    Langsam wird’s für mich Zeit zu überlegen, ob ich hier noch richtig bin.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ja, das könnte eine Erklärung sein. Habe ich nicht so in Erinnerung gehabt. Aber interessant ist es schon dieses „ohne Erlaubnis“. Es bedeutet schlicht, dass sich hier Leute mit mehr als einem Nick aufhalten und Bälle selbst zuspielen können. Oder Mehrheiten dort herstellen können, wo sie in Wahrheit in der Minderheit sind. Oder …


    Langsam wird’s für mich Zeit zu überlegen, ob ich hier noch richtig bin.


    Nur zu deiner Information: baer66 und elsabeth benutzen ganz offiziell einen PC mit einer IP-Adresse, stimmten auch beim Wettbewerb mit ab. baer66 vergaß sogar vorher, dies genehmigen zu lassen (PC deckte es übrigens auf, postete es für alle lesbar). Ein Schelm, wer Böses dabei erahnen möchte!

  • Dem stimme ich zu, ich sah die Sperrung jetzt ebenfalls in seinem Profil. Sorry, aber ich bin normalerweise kein Profilgänger, und wenn ich hier einen Gesperrten sehe, nehme ich einfach an, dass dies eben nicht so ist. Mein Fehler!

    Respekt, daß Du das so zugibst! :)


    Unter dem Namen des Gesperrten erscheint bei jedem Posting ein Vorhängeschloß.
    Dadurch ist es mir aufgefallen!


    Wieso also kann sich ein gesperrter User trotzdem - für alle sichtbar - einloggen?

    ?( 

    Monco verhielt sich nicht wie ein Neuling. Oder doch?

    Gut beobachtet! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)