Das Date von Figo


  • Hab ich da jemanden auf den Schlips getreten! Das tut mir natürlich leid, es war nicht meine direkte Absicht und erst recht nicht, dir was in den Mund zu legen. Es ist aber so, dass du für mich sehr schwer zu lesen bist und von daher können Missverständnisse auftreten. Ging mir mit deiner Story übrigens auch so. Wie du aber auch immer argumentierst, mir ist weder klar, was an dem Wort "blind" noch was an "Scheide" abturnend sein soll. Vielleicht hast du ein dir nicht bekanntest Problem, vielleicht aber auch nicht. Für mich ist keines der beiden Worte abturnend. Und wenn ich höre, ER ist blind, kommen bei mir weder Mitleid noch irgendwelche Mutterinstinkte auf, diesem armen Menschen helfen zu müssen. Bei Behinderten ist es so, dass sie mit ihrem Leben wunderbar klarkommen und weder Mitleid noch sonst was wollen, sie wollen als ganz normaler Menschen angesehen. Ebenso ist es bei Frauen. Sie sind trotz ihrer Scheide auch ganz normale Menschen.


    Naja. Wie wird immer so schön Gesagt. "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." Wenn ich Worte unerotisch finde verwende ich sie nunmal nicht in meiner Geschichte. Punkt Aus. Wenn das ein mir nicht bekanntes Problem ist, kann ich ganz gut damit leben. Du selbst hast uns doch zum Beispiel mitgeteilt, das du da Wort "Fotzenhaar" als störend empfindest. Denkst du das ist Problematisch? Wohl eher nicht.


    Das Ganze muss dir nicht gefallen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und dir bleibt die Möglichkeit offen, schlecht zu bewerten. Das gibt dir aber nicht das Recht zu sagen, das mich Behinderungen abturnen.


    Deine schönen Allgemeinerungen zum Thema Behinderungen mögen sich zwar gut lesen entsprechen aber nicht zwangsweise der Wahrheit. Nicht alle Behinderten kommen wunderbar mit ihrem Leben klar, wie du es so nett ausführst. Ebenfalls gibt es sicher auch Behinderte die bemitleidet werden wollen. Das ist ja auch völlig normal. Wieso sollten die Anders ticken haben als der Rest der Bevölkerung? Wo ich Behinderte oder aber Frauen nicht als "normale" Menschen angesehen habe bleibt dein Geheimnis. Da würde mich eine Erläuterung zu interessieren.



    Ich weiß nicht, wie alt du bist. Ist auch eigentlich egal. Das mit dem "Hablang Brauner" könnte ich dir auch übel nehmen. Ich assoziiere mit "Brauner" nämlich einen Nazi/Neonazi. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die braun politisch definiert.


    Also, nichts für ungut.


    Hiemit weise ich deine Nazianschuldigungs-Anschuldigung (cooles Wort^^) entschieden zurück. Ich denke Sprichwörter wie "Ruhig Brauner" etc. sind die im Alltagsgebrauch etabliert und haben keinerlei Verbindung zur rechten Szene. Wenn du das so rausliest bemühe ich mich in Zukunft keinerlei Begriffe zu verwenden, die in irgendeiner Form als zweideutig angesehen werden, wenn ich dich direkt anspreche. Es war nie meine Absicht dich als Nazi zu bezeichnen.



    Du schreibst zwar leider nicht flüssig in deiner Geschichte, aber was du zum Ausdruck gebracht hast, hat mir gut gefallen. Trotzdem konnte ich sie aus meinem Inneren heraus aus den bereits genannten Gründen nicht anders bewerten.


    Ja. Es ist ja auch dein gutes Recht zu sagen. Diese Geschichte hat in meinen Augen hier keine Daseinsberechtigung auf dieser Seite. Ich bewerte Sie dementsprechend. Das habe ich aber auch zu keinen Zeitpunkt kritisiert. Jeden seine Meinung.


    Ich hoffe ich konnte mit meinen Ausführungen die Missverständnisse aus der Welt schaffen.



    Treten wir Mister-Wettbewerbsgewinner-und-Herrscher-über-das-SB-Großreich in den Arsch, damit er wieder was Neues tippt :P


    Ich habe überhaupt kein Problem damit sämtliche Ironie dieser Aussage zu überlesen und mit dem Titel mein Ego zu untermauern^^.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Ich finde, die Rechtschreibung gehört zur Sprache wie das kleine und das große Einmaleins zur Mathematik bzw. zum Rechnen. Und bei einem Schriftsteller gehört die Orthografie - für mich - zwingend zum beruflichen Einmaleins.

    Hauptsache, Du schreibst "Orthographie" noch mit "th"! :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • @ Figo, pathosia --> :thumbdown:


    Ich denke, eure Zwistigkeiten sind hier fehl am Platz. Wenn ihr euch so lieb habt, es gibt PNs und den Chat.

    Da hat es aber im SB schon ganz anderes gegeben...
    Sind wir so brav geworden? ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • baerchen, ich schreibe das Wort den neuen Regeln entsprechend und weiß von der diesbezüglichen Alternativschreibweise. Eine entsprechende Verlinkung deinerseits wäre also wenig erträglich, da ich mir völlig überheblich und selbsteingenommen einbilde, mehr aber eher unweniger das Nonplusultra der deutschen Rechtschreibung überhaupt zu sein. ;)


    Ich weiß aber auch von deinem schon sprichwörtlichen Mitteilungsdrang, jedes auch nur irgendwie Kommentierbare nicht völlig alleinstehend hilflos in irgendeiner vielleicht viel zu kalten Ecke gotterbärmlich erfrieren zu lassen. Nichtsdestoweniger sind wir aber doch - hoffentlich - alle erwachsen genug, etwaige und unnötige, diesem Geschichtenthread in keinster Weise nutzbringenden Zwistigkeiten zweier sich aufblähender User wenigstens versuchsweise Einhalt gebieten zu wollen.


    In diesem Sinne beende ich nun meinen Mitteilungsdrang - jedenfalls in diesem Thread - und übersende dir den Header betreffend ein altertümliches, dreimal alternativ einsetzbares "ph".

  • Interessant, daß Figo diese Geschichte in die Kategorie BDSM einreiht.
    Das läßt ja für die Fortsetzungen noch einiges erwarten!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Interessant, daß Figo diese Geschichte in die Kategorie BDSM einreiht.
    Das läßt ja für die Fortsetzungen noch einiges erwarten!


    baer


    Das hat nichts zu bedeuten. Ich glaube ich habe gar nicht auf die Kategorie geachtet. Wie schon gesagt. Eine Fortsetzung ist von mir nicht zu erwarten.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Die Geschichte ist außergewöhnlich sowohl vom Plot als auch von der Ausführung her. Eine tolle Idee, Figo, die Blindheit des Protagonisten nicht direkt zu nennen. Dass ein Leser das - aufgrund der vielen Hinweise - nicht mitbekommt, halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, er sucht nur nach gewissen Stellen und überliest solche Feinheiten.


    Dennoch ist die Geschichte noch ausbaufähig. Sie ist ziemlich kurz, die Handlung schreitet zu schnell voran. Es gibt nur Andeutungen von Erotik (das Wissen um ihre Nacktheit, das Riechen an der Sitzfläche des Stuhls) und das Ende kommt zu abrupt.


    Beispiel: Den Protagonisten denken zu lassen mit „Spätestens jetzt werde ich auch ein wenig erregt.“ ist erstens nur eine Behauptung und zweitens nicht die ganze Wahrheit: Ein Icherzähler weiß einfach, ob er schon vorher (ein wenig?) erregt war oder nicht. Und er denkt das auch nicht, sondern spürt seine (beginnende?) Erektion. Das muss man dann hinschreiben, gemäß der Maxime show don’t tell.


    Trotzdem ist diese Geschichte besser als viele, viele andere in diesem Forum. Aus den zuerst genannten Gründen.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend


  • Beispiel: Den Protagonisten denken zu lassen mit „Spätestens jetzt werde ich auch ein wenig erregt.“ ist erstens nur eine Behauptung und zweitens nicht die ganze Wahrheit: Ein Icherzähler weiß einfach, ob er schon vorher (ein wenig?) erregt war oder nicht. Und er denkt das auch nicht, sondern spürt seine (beginnende?) Erektion. Das muss man dann hinschreiben, gemäß der Maxime show don’t tell.


    Stimmt das habe ich nicht gedacht. Das "denke" und "spätestens" sind kleine Ungereimtheiten. Das hätte nicht sein müssen. Naja das mit der Erektion sehe ich ein wenig anders. Ich bekomme nicht immer wenn ich erregt bin eine Erektion. Und wenn weiß ich meist schon vor der Erektion das ich erregt bin.


    Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Darauf achte ich beim nächsten Mal.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • "Der der dumpfe Klang von „Numb“ zieht von rechts nach links an mir vorbei. Wer Linkin Park hört, muss Geschmack haben."


    Dafür schon mal 10 Punkte. :thumbsup:




    In der Geschichte wird der Leser an eine Besonderheit - in diesem Fall die Blindheit des Erzählers - herangeführt, ohne dass darauf herumgeritten wird.


    Nein, ich hatte kein Mitleid mit dem Erzähler, warum auch? Das ist also gelungen.


    Es gibt zahlreiche Andeutungen und Hinweise, die einen überlegen lassen, was anders ist. Mit dem Wissen über die Tatsache der Blindheit ist es eindeutig zu verstehen. Leider las ich es nur so. Ich hätte gerne sagen können, ob es Dir gelungen ist.


    Ein Argument dafür, künftig vielleicht erst die Storys und dann die Kommentare zu lesen.





    Die Botschaft dieser Story ist deutlich: Ein Mensch mit einer Besonderheit ist genauso ein Mensch wie jeder andere auch!!!


    Das arme Mädchen kann schließlich nichts für ihren Fetisch. :rolleyes: Und bravo, der Erzähler "sieht" das - juhuuuuu- auch so.






    Schöne Idee, schöne Bildsprache, schöne Geschichte. Aber auch nicht Deine Beste. Vielleicht, weil sie so schnell erzählt war. Etwas mehr Tiefe...


    Ach was, ich finde Deine Geschichten immer toll!


    Ich würde gerne mehr davon lesen. :whistling:


    Ein Fan ( anonym)