Wo sind die Mods geblieben?

  • Ich weiß nich, wo das Problem lliegt . . .


    Es gibt kein Probem, aber:


    Wir sind wie ein Dorf . . .


    ;)


    Ausgenommen die virtuellen Wattebällchen-Kriege zweier intellektueller Größen...


    Kriege? Intellektuelle? Wo? Ich sah nur Kontroversen, kleine Geplänkelchen, Großtuer und Prahlhänse . . . hmmmm. Ich sollte wirklich besser aufpassen!

  • Zitat von »LaVie«




    Ausgenommen die virtuellen Wattebällchen-Kriege zweier intellektueller Größen...


    Kriege? Intellektuelle? Wo? Ich sah nur Kontroversen, kleine Geplänkelchen, Großtuer und Prahlhänse . . . hmmmm. Ich sollte wirklich besser aufpassen!

    Wahnsinn! Jetzt hast Du glatt auch den Krieg hier verpaßt! :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich vermute,


    das NicoS immer mal wieder nachschaut ob sich der Admin auf ein gewisses Posting im Mod-Board (von Nico) äußert.
    Da dies nicht geschieht zieht sich Nico bis zum nächsten nachschauen wieder zurück.


    Das ist jetzt nur meine persönliche Vermutung ohne Anspruch auf Richtigkeit.


    Ich warte noch auf die mir versprochene PN und werde dann entscheiden, ob ich meine Tätlich... ähm, Tätigkeit als Mod weiterführe.


    LG, Peter

  • @Peter_Carsten


    Danke für die interessante Info!
    Vielleicht gibt es ja doch irgendwo einen unbemerkten Krieg im SB? ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Auch von mir - danke, PC!


    Na siehste, Lavie, null Probleme und trotzdem weiß ich jetzt mehr als vorher! :P


    Naja, selbst als Nicht-Mod könnte man ja das eine oder andere Posting setzen, sprich seine Meinung äußern und das Dorf damit bei Laune halten. ;)

  • Beschreibung


    Werde Meister der Kühe in deinem eigenen Abenteuer voller Milchprodukte!
    Melke Kühe, mach Käse und verwalte deinen eigenen Bauernhof mit der Hilfe deiner Freunde.


    Kategorie:Multiplayer, Social Games

    :D :D :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Jetzt ist es also passiert: Nico ist nicht mehr Mod!
    Was sagt das Dorf dazu?


    baer


    Es war abzusehen.


    "Hier . . . war zuletzt die Zahl der Aktiven auf einen kleinen Rest zusammengeschrumpft, die wahrlich keines Mods mehr bedurften, um sich miteinander zu amüsieren und zu kabbeln . . . alles hat seine Zeit, und wenn es rum ist, tut man sich und den anderen den größeren Gefallen, wenn man das ehrlich erkennt und die Konsequenzen zieht." (NicoS)


    Die letzten Wochen bis Monate fiel das Fernbleiben der Mods nicht sonderlich negativ auf:


    "Wir sind wie ein Dorf, das ohne Bürgermeister dasteht - aber es geht auch ohne. wir sind ja menschen. Hoffe ich." (LaVie)
    "Und ansonsten, es läuft alles reibungslos und friedlich im Forum . . ." (mausbacher)


    Der Lotse geht von Bord, er verlässt das sinkende (?) Schiff. Einvernehmlich?

  • Der Lotse geht von Bord, er verlässt das sinkende (?) Schiff. Einvernehmlich?

    Wieso sinkendes Schiff?
    Du & ich und ein paar andere sind doch hier noch ganz lebendig, oder?


    Ich glaube Nico, daß er freiwillig und im Guten geht.
    Warum fragst Du, ob das "einvernehmlich" war?


    Jemand, der sich so engagiert, merkt nach einigen Jahren eben, daß er viel Zeit in diese Funktion steckt.
    Und es gibt immer noch andere Aufgaben.


    Fraglich ist doch jetzt:
    1. Ändert sich auch bei Peter Carsten etwas?
    2. Gibt es neue Mods?
    3. Brauchen wir Mods?
    4. Wer kann das machen?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Kannst Du uns etwas über das Posting im Mod-Board berichten?
    Wie hast Du Dich entschieden?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Du sprichst in Rätseln, mausbacher!


    Schon Dein Bild ist kryptisch. "Der Lotse geht von Bord" ist ein Bild, das in einer Karikatur zur Entlassung Bismarcks entworfen wurde, wie Du ja sicherlich weißt.

    Dazu meinte Theodor Fontane:
    „Es ist ein Glück, dass wir ihn los sind. Er war eigentlich nur noch
    Gewohnheitsregente (sic!), tat was er wollte, und forderte immer mehr
    Devotion. Seine Größe lag hinter ihm.“


    Siehst Du da Parallelen? Und wer ist hier Wilhelm II.?


    Aber ein Lotse geht dann von Bord, wenn das Schiff aus dem Hafen geleitet worden ist und man ihn nicht mehr braucht.
    Das "sinkende Schiff" verlassen die sprichwörtlichen Ratten oder zuweilen auch mutige italienische Kapitäne.


    Nenn uns doch den EINEN? :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Dacht ich mir inzwischen auch, daß Du auf den englischen Originaltext zurückgreifst.

    Dann könnten wir vielleicht auch noch auf Nicos Geist hoffen:
    THE HAUNTED SHIP
    - GHOST OF THE OLD PILOT: "I wonder if he would drop
    me now!" aus dem <span75000"">PUNCH vom 31.03.1915


    Aber siehst Du irgendwo Anzeichen für Deine Theorie, daß Nico Bismarcks Schicksal teilt?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich bleibe, es sei denn es gibt gute Argumente gegen mich, bzw. meiner Arbeitsweise hier.


    Inzwischen ist auch der PM-Verkehr erfolgt und nun bin ich ein bisschen schlauer als vorher, inwieweit technische Moderation/Betreuuung hier ermöglicht ist.
    Das moderieren in Bezug auf den Umgang im Forum zählt natürlich auch zum Aufgabenbereich. Zu sagen das dem "vor allem" so ist wäre in Anbetracht der "Ist-Situation" aber übertrieben. Ich sehe uns im Forum als "der harte Kern", der sicher immer mal wieder Zuwachs aber auch Abgänge haben wird. Und dieser Kern ist Anzahlsmäßig überschaubar.
    Einfacher ausgedrückt, ich denke es gibt (hier derzeit) nicht (mehr) viel Streit zu schlichten. Zu baer und mausbacher habe ich bereits meine Wahrnehmung und Haltung geäußert.


    Insgesamt bin ich der Meinung das in einem Forum wo nicht mehr viel geschrieben wird, wie es akut bei uns der Fall ist, jeder Beitrag "Leben in der Bude" bedeutet. Daher bin ich nicht dafür Unterhaltungen direkt mit einem "Bleibt gefälligst bei der Topic" abzuwürgen. Falls ich das Gefühl habe das es überhand nimmt werde ich wie in letzter Zeit auch geschehen das Off-Topic in einen eigenen Thread verfrachten oder sammeln.


    Bei allem "laissez faire", ich bin weder Weichei noch Everybodys Darling. Wenn es sein muss werde ich auch unbequeme Entscheidungen treffen die dann ihre Gültigkeit haben und akzeptiert/respektiert werden müssen, es sei denn der Betreiber legt sein Veto ein. Ein Forum ist keine Demokratie, Moderatoren werden vom Betreiber ernannt. Im Gegenzug ist es natürlich selbstverständlich, dass dem Willen der Gemeinschaft Rechnung getragen wird, denn eine verlassene Plattform nützt auch keinem etwas.


    Zu guter Letzt, ich bin kein Diktator. Wer was anderes behauptet wird direkt gebannt! - Spass :D


    LG, Peter