Ein Wochenende in Abu Dhabi

  • Link zur Story


    Eine angenehm zu lesende Geschichte aus 1001 Nacht mit gehörig viel Nacktheit und Sex und einigen interessanten Momenten - aber leider ein wenig ZU glatt für meinen Geschmack. Es ist sehr zu loben, dass der Autor sehr viel von der Atmosphäre vermittelt, doch das Geheimnis einer wirklich guten Geschichte ist eben Atmosphäre plus Handlung. Letztere zeigt sich leider nur in Ansätzen, und da hätte man sich mehr Mut gewünscht, zum Beispiel den Scheich stärker "dazwischenfunken" zu lassen.


    Insgesamt ein hübsches Lesevergnügen, aber für mich kein Kandidat für einen Spitzenplatz.


    Nico S.

  • Die exotische Atmo kommt rüber und du scheinst dich in dieser Stadt auszukennen.


    Die Einleitung ist jedoch sehr plump und weder das Rollenspiel noch die Nummer unter dem Tisch sind besonders kreativ.


    Die Länge ist in Ordnung, es gibt nich soviele Längen in der Handlung.


    Sprachlich war es nicht so schlecht, aber mich nervt die indirekte Rede - die Geschichte klingt sehr erzählend, es fehlt ein bisschen der Fluss, irgendwann wird man es ständigen berichtens aus Perspektive des Erzählers überdrüssig.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P