Ein erotischer Abend

  • Hier ist diese Geschichte:


    Ein erotischer Abend


    Ich finde den ersten Satz WUNDERVOLL - und danach versinkt alles im Klischee. Zwei Frauen, die sich schick machen, erotische Kleidung kaufen; das klingt alles sehr gewollt und übertrieben. Ich fand die Geschichte nicht sehr spannend.


    Der Ausdruck war in Ordnung, es gibt nicht soviele Fehler und es ließ sich gut lesen.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Ein federleichte Sommerfantasie ist das, und mit hat gut gefallen, wie der Autor mit den Phantasien des Lesers spielt, ohne der Versuchung des allzu Deutlichen zu erliegen oder einen Wivola-gerechten Gemeinschaftsbums als Höhepunkt einzufügen.


    Allerdings muss ich leider feststellen - unter den doch etwas strengeren Aspekten eines Wettbewerbs sind Sprache, Stil und Zeichensetzung hier bei weitem nicht auf der Höhe der narrativen Grundkonstruktion. Da wäre gewaltig Luft nach oben gewesen, um das Lesen vergnüglicher zu machen.


    Mein Fazit: Ein im Ansatz interessanter, sympathischer Versuch, der aber auf Grund seiner formalen Schwächen nicht so richtig zündet.


    Nico S.