Betrifft: @das Ehrenamt

  • An den für die Löschung Verantwortlichen:


    Anderen Leuten den Spaß verderben, das ist wohl alles was Du kannst !! Solche Spießer wie Du haben in diesem Forum nichts verloren !
    Warum meldest Du Dich nicht in einem Kaffeekränzchen-Forum an? Dort wärst Du besser aufgehoben ! X(

  • Jochen7, du begreifst es offenbar nicht. Es geht hier überhaupt nicht um Spaß verderben und um Spießertum, sondern schlicht und einfach darum, dass die in der Geschichte geschilderten Vorgänge einen sexuellen Missbrauch jugendlicher Abhängiger darstellen. Solche Vorgänge sind sowohl höchst verabscheuenswürdig wie auch strafbar.

  • ..., daß die Kommentare zum "Ehrenamt" ein wenig zerstreut sind. Also sexueller Mißbrauch Abhängiger liegt hier nicht vor, weil es zwischen den Erwachsenen und den Jugendlichen nicht zu sexuellen Interaktionen kommt. Maximal geht es um Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.


    Ich habe meine Unschuld mit 15jahren mit Hilfe einer 16jährigen nicht verloren,sondern freudig hin gegeben. Nach dem Strafrecht hätte sie sich schuldig gemacht. Das Jugendschutzrecht ist in dieser Hinsicht etwas veraltet und entspricht nicht mehr dem Sexualverhalten der Jugendlichen. Wenn annähernd Gleichaltrige mit einander vögeln, kann ich darin nichts Verwerfliches erkennen. Anders würde ich es beurteilen, wenn Erwachsene sich die Unerfahrenheit von Jugendlichen sexuell nutzbar machen.