Voting

  • Es wird demnächst eine Beschränkung bei der Teilnahme am Voting für Geschichten geben:
    Nutzer können erst voten, nachdem sie mindestens 5 Beiträge im Forum geschrieben haben.
     

    Durch diese einfach realisierbare und in vielen Foren bewährte Maßnahme beschränken wir den ständigen Missbrauch der Voting-Funktion durch Spaßvögel, Manipulierer und Sockenpuppenbesitzer.

    Die Umstellung erfolgt im Zuge einer Gesamt-Erneuerung unserer Software, die momentan in Arbeit ist. Den genauen Zeitpunkt gebe ich hier dann bekannt.

    Nico Scheerbarth
    Schambereich

  • Um ehrlich zu weiß ich nicht ob das eine so gute Idee ist.


    Sicherlich sieht jeder die aktuellen Wertungen und weiß wie diese höchstwahrscheinlich zustande kommen. Ich sehe es einfach als unrealistisch an das so eine große Anzahl von Usern die sonst Durchschnittliche bis sehr gute Bewertungen bekommen jetzt unterdurchschnittlich bewertet werden.


    Aber trotzdem sollten wir dem auf SB angemeldeten User nicht die wahrscheinlich einfachste Art nehmen, sich an unseren Geschichten zu beteiligen. Denn sind wir mal ehrlich.


    Wir brauchen weder Leute die evtl ganz gern eine Geschichte bewerten und deshalb das Forum mit 5 Einträgen "zuspammen", noch können wir uns einen Einbruch der Wertungen erlauben. Das würde eine realistische Bewertung noch mehr zunichte machen.


    Da halte ich es ehrlich gesagt für die angenehmere Variante die ein oder andere Geschichte mit Daseinsberechigung zu löschen oder Individuell zu entscheiden ob eine Geschichte mit schlechter Bewertung gelöscht wird. Wobei ich nicht denke das sich diese Entscheidung jemand aufbindet.


    Also für mich wäre es der weniger saure Apfel wenn mal ne Story von mir über den Jordan geht oder schlecht bewertet wird, anstatt der breiten Masse die Möglichkeit zum voting verweigert wird.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Ich finde Nicos Idee ausgezeichnet!
    Auf Votings durch "Spaßvögel, Manipulierer und Sockenpuppenbesitzer" (c Nico) kann ich gerne verzichten.


    Es geht auch gar nicht ums Löschen oder um die Anzahl von Stimmen, sondern um ein möglichst neutrales Rating sine ira et studio.


    Auch mein Vorschlag, daß jeder die Stimmen und Nutzer bei seinem eigenen Geschichten einsehen kann, könnte helfen.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Na ja...
    Beim Wettbewerb wird offen gevotet und es kommt wieder zur Auseinandersetzung! :evil:


    Jetzt bin ich langsam ratlos. :(


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Glaube, Liebe, Hoffnung...


    Aber wozu gibt's denn die Meistersinger:


    SACHS
    Wer weiss? Kommt Zeit, kommt Rat.


    DAVID
    's ist Zeit.


    SACHS
    Dann wär der Rat wohl auch nicht weit?


    3. Akt, 1. Szene


    Anonym abstimmen: Vorwurf gezieltes Downvoting
    Namentlich abstimmen: Vorwurf gezieltes Pushen durch mehrere User


    Vielleicht sollten wir überhaupt nicht mehr voten?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)