Bester Einleitungssatz - Vorschläge - Preisvergabeninitiative

  • "Wie mäandernde Flüsse auf einer Landkarte zeichneten sich die blauen Adern auf dem erigierten Penis, den er gerade genussvoll in den Unterleib der Schlampe drückte, ab."


    aus "Undercover" von Romanowsky



    Die Jury muss zusammentreten. Oscar oder Himbeere in Gold, Nobelpreis oder IG-Nobelpreis - das ist hier die Frage...


    Bitte abstimmen und weitere Vorschläge einreichen - es geht hier um Fragen der Weltliteratur... :D

  • Die Idee gefällt mir total! :D


    baer



    "Seit ein paar Jahren lebe ich bei meinem Onkel. Er ist Kunstprofessor und arbeitet an der Universität. Eigentlich habe ich mich nie für seinen Beruf oder seine Künste interessiert. Neulich aber änderte sich das."


    Akterotik von beware


    "Mit 73 Jahren erwartete Görtler nicht mehr viel vom Leben. An einem nasskalten, unfreundlichen Tag Anfang November begann er zu merken, dass das ein Irrtum war."


    Görtlers Christkind von NicoS


    "Poppi heißt eigentlich Petra, aber schon seit dem Kindergarten nannten sie alle nur Poppi, warum, das wusste heute keiner mehr. Damals hatte sich niemand Gedanken um die Schlüpfrigkeit des Spitznamens gemacht und heute war es nicht mehr zu ändern."


    Poppi von SimonTabs


    "Son amant emmène un jour O se promener, dans un quartier où ils ne vont jamais, le parc Motsouris, le parc Monceau. A l'angle du parc, au coin d'une rue où il n'y a jamais de station de taxis, après qu'ils se sont promenés dans le parc, et assis côte au bord d'une pelouse, ils apercoivent une voiture, avec un compteur, qui resemble à un taxi."


    "Her lover one-day takes O for a walk in a section of the city where they never go - the Montsouris Park. After they have taken a stroll in the park, and have sat together side by side on the edge of a lawn, they notice, at one corner of the park, at an intersection where there are never any taxis, a car which, because of its meter, resembles a taxi."


    Histoire d'O par Pauline Réage


    "Laura konnte sich gerade noch rechtzeitig auf den Fensterplatz setzen, bevor der Teufel ihn sich schnappen konnte. Er gehörte zu den regelmäßigen Pendlern und hatte sich seinen Spitznamen wegen des akkurat getrimmten Bartes, der weißen Strähnen im Haar, des adlerähnlichen Gesichts und des schicken, dunklen Anzugs eingehandelt - alles Attribute, die ihm ein ausgesprochen diabolisches Aussehen verliehen."


    Beherrsche mich von Monica Belle


    "Two households, both alike in dignity,
    In fair Verona, where we lay our scene,
    From ancient grudge break to new mutiny,
    Where civil blood makes civil hands unclean."


    Romeo and Juliet by William Shakespeare

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Regennacht. Hell, fast gleißend bricht die Neonsonne die Dunkelheit in der finsteren Werkshalle. Licht scheint anbetungswürdig für den, der im Schatten haust. Wo einst ein Strahlen war, herrscht nun Düsternis, wo einst Lächeln auf den Lippen lag, grinsen nun verzerrt die Gesichter.


    Dies Irae 1.1 von 3klaas3

  • Seit ein paar Jahren lebe ich bei meinem Onkel. An einem nasskalten, unfreundlichen Tag Anfang November begann er zu merken, dass das ein Irrtum war. Regennacht. Damals hatte sich niemand Gedanken . . . gemacht und heute war es nicht mehr zu ändern. Die Idee gefällt mir total: Wie mäandernde Flüsse auf einer Landkarte zeichneten sich die blauen Adern auf dem erigierten Penis, den er gerade genussvoll in den Unterleib . . . drückte, ab. Beherrsche mich!


    (Der Reihenfolge nach: Akterotik von Beware, Görtlers Christkind von NicoS, Dies Irae 1.1 von 3klaas3, Poppi von SimonTabs, hiesiger Beitrag von baer66, Undercover von Romanowsky, Beherrsche mich von Monica Belle)


    Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit! ;)