Um den Thread zu Nicos wunderbarer Geschichte "Im Netz gefangen" nicht zu überlasten, schreibe ich hier in einem neuen Thread.
Die strafrechtliche Problematik im historischen Umfeld und weitere interessante Beiträge findet man gut zusammengefaßt bei wikipedia unter
Damit das Ganze nicht so abstrakt bleibt, präsentiere ich folgende Beispiele:
1. Inzestfall in Bayern:
"Das halbe Dorf wusste davon"
34 Jahre lang soll Adolf B. (69) aus Willmersbach seine eigene Tochter vergewaltigt haben, drei gemeinsame Kinder soll es geben. Sein Verteidiger sagt nun: Die Beziehung war einvernehmlich - und bekannt.
"Mein Mandant streitet nicht ab, Geschlechtsverkehr mit seiner Tochter gehabt zu haben. Dies geschah jeweils einvernehmlich und ohne Anwendung von Gewalt durch meinen Mandanten. Die Tochter des Angeschuldigten ist die einzige Zeugin für die Schuldvorwürfe, die in keiner Weise objektivierbar sind.", sagt der Anwalt des Vaters.
Wie beweist man das Gegenteil?
"Das jahrzehntelange Stillhalten des Opfers, das bis zuletzt mit seinen Kindern im elterlichen Haushalt gewohnt hat, versuchte die Oberstaatsanwältin mit Abschottung und hohem psychischen Druck zu erklären: "Das ist sehr schwer nachvollziehbar, aber der Vater soll sehr autoritär gewesen sein und die Frau ständig beim Einkaufen und Autofahren begleitet und soziale Kontakte unterbunden haben."
Weitere schreckliche Details aaO.
2. Inzestfall von Amstetten
"Alle Dimensionen gesprengt"
"In Österreich hielt ein Vater seine Tochter und mehrere mit ihr gezeugte Kinder jahrzehntelang in einem Kellerverlies gefangen. Inzwischen hat der Mann gestanden. Mitleid hat er nicht.
Die Polizei beschrieb Josef F. als einen Mann, der herrisch, autoritär und bestimmend auftrat. Die Frau des 73-Jährigen sowie andere Familienmitglieder sagten aus, sie hätten von den unglaublichen Vorgängen im Kellerverlies nichts mitbekommen."
Wie beweist man das Gegenteil?
Nico geht natürlich von einverständlichem Sex zwischen Erwachsenen aus. In der Famile läßt sich das Einverständnis und das Gegenteil davon aber oft nur ganz schwer beweisen, wie die geschilderten Fälle zeigen.
Ein Tabuthema für das Café Eros?
baer