Problem: Stories vom Mac uploaden...

• Ich habe auf dem Mac eine Story geschrieben. Die ist ordentlich in Absätze gegliedert. Wenn ich sie unter "Schreiben" in das Formular eingebe, sind alle Absätze verschwunden, es ergibt sich ein unlesbarer Textbrei, auch wenn ich sie unter "Word" eingebe. Was mache ich da?

PS: Habe das Problem gelöst, habe die Story in Open Office geladen und dann erst hier eingegeben.

• Leider ärgerlich, aber offenbar nicht zu ändern: Der Texteditor hier interpretiert Absatzeingaben anders als Word. Ich hab jedesmal das "Vergnügen" bei meinen zentrierten Absatzmarken.

Praktisch hilft dann nur eins: Den Text von Hand in der Schreibmaske nachbearbeiten (also die fraglichen Absätze neu setzen) und das Ergebnis vor dem Absenden mit der Vorschaufunktion (Icon: Blatt mit Lupe) ggf. mehrfach kontrolieren.

Nico S.

• Ich hab es anders gemacht. Ich habe den Text kopiert, in Open Office eingebracht und ihn dann im Wordformat als .doc abgespeichert. Dann liess er sich anstandslos, mit allen Formatierungen, in SB transportieren.