• Link zur Story


    Irgendwie nich so richtig toll. Die Story hat gewiss mehr Potenzial, als wir hier umgesetzt finden. Dass der Autor es deutlich besser kann, hat er ja schon verschiedentlich bewiesen. Bei "Kalypso" fehlt der erzählerische Pfiff, die ungewöhnliche Idee, und stilistisch ist die Story mindestens unsauber - mit Wortwiederholungen und aussagelosen Attributen ("wunderschön").


    So sehr bei baer der Fleiß zu loben ist - ich empfehle dringend, nicht zu sehr auf Masse zu schreiben, sondern die einzelnen Storys besser auszuarbeiten.


    Nico S.

  • Danke für die ehrliche Kritik, Nico!


    Ich habe mich schon gewundert, warum Kalypso zwar oft gelesen, aber nicht besonders gut bewertet wird.
    Ich hätte eher auf den antiken Stoff getippt. Aber gegenüber eigenen Geschichten fehlt natürlich der Abstand.


    Mir selbst liegt die zugrundeliegende Geschichte und die Insel Capri sehr am Herzen. Zudem ist noch ein wahrer Kern hinter der Geschichte.


    Ich schreibe intuitiv. Es fließt einfach aus mir heraus.
    Dann kommen auch wieder unproduktive Zeiten.


    Leider haben sich andere Autoren ja heuer noch zurückgehalten. Ich freue mich auch, wenn ich gute Geschichten im sb lesen darf, die mich wieder anregen!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Herausfließen lassen ist gut, doch der nächste Schritt sollte immer sein, den Text erstmal "setzen zu lassen", d.h. beiseite legen und nach einiger Zeit, frühestens am folgenden Tag, nochmal (selbst-) kritisch lesen.


    Zu hastiges und häufiges Veröffentlichen unreifer Fragmente führt nur zu allseitigem Frust, nicht grundlos zu schlechten Votings und schließlich zur Ermüdung. Die Leser erwarten nicht zu unrecht fertige Geschichten und keine halbfertigen Rohlinge aus der Schreibwerkstatt - gerade von jemandem, der so viele gute Einfälle mit einer guten Schreibe verbindet!


    Ich selbst arbeite meine Storys oft 3 bis 4 mal durch, und habe auch Sachen schon monatelang ruhen lassen, weil sie zwar zunächst "herausgeflossen" sind, mir dann aber doch die zusätzlichen Einfälle fehlten, um die Sache rund zu machen.


    Also: "Weniger ist mehr". ;)


    Nico S.

  • Ich werd's versuchen!
    Das ist eben der Unterschied zwischen Profi und Dilettant!


    Bei mir ruht auch noch einiges im PC.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Für mich ist Kalypso eine der besten Geschichten von baer66. Sie ist glaubwürdig. Sie ist spritzig und lässt an Urlaub und Abenteuer erinnern.
    Wie in vielen von baer´s Werken, wird Kultur/Poesie und Erotik auf eine sehr angenehme Art miteinander verbunden. Das ist aber auch sehr mutig, denn das ist sicher nicht jedermanns Geschmack.


    Von mir ein "Daumen hoch". ich mag das sehr.
    beware

  • War grad wieder am Schauplatz meiner Geschichte.
    Auf Schritt und Tritt Zeugnisse der antiken Mythologie!
    Wer das nicht erotisch findet...
     :] 
    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)