Meine letzte Ausfahrt

  • Link zur Geschichte



    Verschwendetes Talent!
    So ließe sich wohl zusammenfassen, was ich zu diesem ersten Teil zu sagen habe... doch der Reihe nach:


    Abgesehen von ein paar peinlichen Fehlern ("viel" statt "fiel") fand eine recht sorgfältige Arbeit und vermutlich wohl auch "Endkontrolle" statt. Flüssig lesbare Sätze vermitteln einen natürlichen Erzählstil ohne unnötige Kompliziertheiten.. ein Umstand, der sicher auch unserem Erpan gefallen wird ^^


    Der Aufbau ist angelehnt an das klassische Muster eines Romans, in dem innerhalb einer größeren Rahmenhandlung kleinere Begebenheiten erzählt werden. Hier ist also kein Anfänger am Werk gewesen... oder ein Naturtalent.


    Die Personen werden der Reihe nach eingeführt und zunächst umrisshaft beschrieben. Wie in einem Film, geht die Beschreibung auch konsequent zunächst nur auf den ersten Eindruck ein, über den hinaus die handelnde Figur selbst schließlich auch nichts wissen kann.


    Die Einstiegshandlung ist wie aus dem Leben gelangweilter Society-Kids gegriffen und entsprechend glaubhaft dargestellt, ebenso wie die verzweifelte Entscheidung der machtlosen Eltern, dem Kind in einem Internat noch die letzte Chance auf ein erfolgreiches Leben zu ermöglichen.



    Was so gut begann, wendet sich leider mit dem Betreten des Internats zu einer der ausgelutschtesten Fantasien aus dem Bereich der Klassenschlampen-Erotik...
    Ich Massa - Du nix!
    Und immer den Tränen nahe...
    Die Welt ist ja soooo ungerecht...



    Jeder hier dürfte mittlerweile wissen, dass ich BDSM alles andere als ablehnend gegenüberstehe, aber Einfallslosigkeit killt jede Erotik - nicht nur in Kuschelsex-Betten...



    Sehr schade, denn hier ist das schreiberische Talent mehr als offensichtlich :(

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Also erst mal Danke, dass du mir prinzipiell - zumindest in Hinblick auf Erzähltechnik und Schreibstil - Talent bescheinigst.
    Mir ist durchaus klar, dass insbesondere im Hinblick auf die Handlung noch Luft nach oben ist. Es war aber in der Tat mein erstes Werk.
    Ein zweiter Teil ist in Arbeit und ich versuche, hier bestehende Unzulänglichkeiten etwas auszubügeln.


    Und auch eine komplett neue Geschichte nehme ich mir für die nächsten Wochen vor. Sofern die Story stimmt.


    Ich muss zugeben, dass ich bei diesem 'Werk' einfach mal so drauf los geschrieben habe, ohne ein echtes Konzept.


    Über ein Feedback freue ich mich aber in jedem Fall, solange es wie deines konstruktiv und begründet ist!

  • Ich kann Leseratte nur in vollem Umfang zustimmen. Die saubere Machart, die lebendigen Dialoge und ein paar nette Einfälle am Rande beweisen, dass da einiges erzählerisches Talent liegt. Der Anfang liest sich spannend, doch wie Leseratte schon schreibt, mündet das Geschehen in ein allzu altbekanntes Schema.


    Jedenfalls ist da ein Autor mit Talent, und ich bin gespannt, wie sich das Schreiben bei ihm entwickelt. :]


    Nico S.


    Edit - das hatte ich ganz vergessen: Völlig unverständlich erscheint mir der Titel der Story. Da hätte sich bestimmt ein zutreffenderer oder spannenderer finden lassen. ;)