• Eine wirklich bemerkenswerte Geschichte.


    Schon ihre Einleitung, und auch verschiedene, immer wieder in ihrem Verlauf angebrachte Beschreibungen von Orten sowie Gedanken und Handlungen ihrer Charakter, sind sehr gefühlvoll und mit viel Liebe zum Detail beschrieben.
     
    Sie nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit, Spannung aufzubauen, und lässt den Leser dabei lange im Dunkeln, worauf die Entwicklungen nun letztendlich hinauslaufen werden.


    Die (bisherige, immerhin ist das Ende ja als Ende eines ersten Teils gekennzeichnet) Auflösung ist nicht nur in keiner Form vorhersehbar, sondern besticht auch durch fantasievolle Originalität. Dabei wird das Finale schlüssig und glaubhaft durch den Gang der Erzählung hergeleitet.

  • ...für Deine motivierenden Zeilen. Ich freue mich wirklich riesig darüber, dass Dir der Anfang der Geschichte offenbar gefällt.
    Es ist eigentlich mehr ein Experiment, weil ich eine meiner Geschichten, in der es um das Scheinen und Sein von Personen und um ihre Geheimnisse gehen soll, für den SB etwas umgeschrieben habe. Ich hatte doch arge Bedenken, dass sich nur ganz Wenige durch die lange "Einleitung" kämpfen und bis zum SB-tauglichen Teil gelangen werden. Du hattest die Ausdauer und auch noch die Motivation für ein Feedback, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe.
    Für alle Anderen sei gesagt: Teil 2 ist im Grunde genommen fertig, viel kürzer und ohne lange Einleitung. Aber er ist die Folge des ersten, weshalb man diesen doch kennen sollte.

  • Manche Szenarien erfordern nun einmal den Raum, sie ausführlicher zu beschreiben, und die Zeit, sie Schritt für Schritt zu entwickeln.


    Ich finde das alles andere als schlecht. Denn dieser Stil bietet sowohl die Möglichkeit, eigentlich alltägliche und oberflächlich betrachtet nicht sonderlich interessante Situationen neu zu beleuchten, als auch aus häufig wiederholten Motiven und Schemata auszubrechen, und wirklich originelle Situationen zu konstruieren.


    Letzteres tut deine Geschichte "Magische Begegnung". Man merkt recht schnell, dass hier kein bekannter Standard des Genres einseitige weibliche Nacktheit neu aufgelegt werden, sondern sich eine auf die Charaktere und ihre Beziehung zueinander abgestimmte Situation entwickeln soll.


    Welche das sein wird, weiß man beim Lesen lange Zeit nicht, aber gerade das erzeugt echte Spannung, und die Ruhe und Sorgfalt, mit der die Dialoge das Geschehen vorantreiben schafft eine positive Erwartungshaltung.


    Mir gefallen solche Geschichten besser, als zahllose "schnell zur Sache kommende" Variationen einiger weniger, in letzter Konsequenz immer gleicher spekulativer oder sensationeller Szenarien.