Der nackte Besuch

  • Der nackte Besuch


    Ganz gut und locker.


    Was ich aber einmal anmerken und fragen muss:


    Warum machen Nicht-FKKler immer den gleichen Fehler, wenn sie Nudismus, o.ä. beschreiben?
    Sie übertragen immer wieder ihre eigene Angst und Schamhaftigkeit auf die naturistische, bzw.; nudistische Person, die sie beschreiben wollen.
    Menno!
    Naturisten schämen sich überhaupt nicht ihres Körpers oder irgendwelcher Dinge daran, die die Lehre von der Schöpfung aus dem Lehm und aus der Adams-Rippe in Frage stellen. Sie sind höchstens besorgt darüber, dass jemand, der noch daran glaubt, etwas Schlimmes dabei finden könnte.
    Wenn niemand was dagegen hat, dann ist es doch überhaupt keine Frage mehr und schon gar nicht ein Problem, sich auszuziehen. Da wird sich auch nichts irgendwo vorgehalten.
    Kapiert das doch endlich mal.
    Ansonsten hat es mir gut gefallen

  • Hallo Gruenspan,


    danke für deine (positives) Feedback.


    Ich gebe dir im Grund Recht. Ich selber, als Nicht-FKKler würde mich das nicht trauen und dafür schämen.


    Andererseits hab ich nur geschrieben, wie sich Miriam verhalten halt. Und ihre Röte im Gesicht war nicht zu übersehen und habe ich nicht vergessen. Auch wenn es schon etwas her ist. Und das "Handvorhalten" war ja auch nur zu Anfang, nachher war sie ja lockerer und hat das auch nicht mehr gemacht.
    Wie gesagt, hab nur so geschildert wie es passiert ist bzw ich meine mich daran erinnern zu können.

  • nee, ist doch klar.
    Mit 19 hat man da dran schon noch zu arbeiten, das stimmt.
    Ich meinte das mehr so generell.
    Aber ich empfehle dir wirklich, es einmal, und dann auch immer wieder mal selber auszuprobieren.
    Da wirst du sehen, dass sich plötzlich Türen öffnen, in eine Welt, die du noch gar nicht kanntest.
    lG

  • Bis auf den etwas holprigen Anfang mit verwechselten/falschen Zeiten ist die Geschichte ganz flüssig geschrieben. Trotzdem wirkt das Geschehen irgendwie distanziert, man hätte evtl. eine andere Perspektive einnehmen können.
    Bezüglich sich nicht-schämenden FKKlern würde ich doch einen Unterschied sehen, ob ich mit anderen FKK mache oder mich, wie hier, vor "Fremden" präsentieren soll.

  • Zitat

    Original von lieseLiese
    Ich finde das Geschreibsel furchtbar unkoordiniert. Es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber das...


    Naja, das is aus meiner Sicht schon arg übertrieben. Sicherlich ist es nicht die beste Geschichte, die hier veröffentlicht wurde und sicherlich gibt es noch Luft nach oben. Aber es ließen sich wirklich gute Ansetze erkennen und für eine Erstveröffentlichung war die Geschichte doch schon sehr ordentlich.


    Ein paar Verbesserungsvorschläge:


    - Durch die Überschrift ist die Handlung vorraussehbar. Schon im ersten Absatz, beim Wort "Besuch" war schon fast klar, worauf es hinausläuft. Es wäre besser gewesen, wenn du die Geschichte z.B. nur mit "Der Besuch" betitelt hättest.


    - Zudem kann ich auch dir nur einen Co-Leser empfehlen. Durch Drübergucken eines aussenstehenden Lesers lassen sich 1. die wenigen sprachlichen Fehler noch ausmerzen und
    2. die Struktur etwas verbessern.


    Ich denke aber, dass jede Menge Potenzial da ist und ich würde mich freuen, noch mehr von dir zu lesen.

  • Die Geschichte ist zwar holprig geschrieben und enthält einige Wiederholungen, aber die Idee ist nicht schlecht, wenn gleich sie eine Männerfantasie ist wie sie im Buche steht. Sie ist erzählt wie man eben eine Geschichte mündlich erzählt – mit Grammatikfehlern (Zeiten) und in manchen Teilen etwas zusammenhanglos. Aber wie gesagt: Die Idee ist gut und das zählt mehr als fehlerfreie Rechtsschreibung.


    Zitat

    Original von Gruenspan
    Naturisten schämen sich überhaupt nicht ihres Körpers oder irgendwelcher Dinge daran, die die Lehre von der Schöpfung aus dem Lehm und aus der Adams-Rippe in Frage stellen. Sie sind höchstens besorgt darüber, dass jemand, der noch daran glaubt, etwas Schlimmes dabei finden könnte.
    Wenn niemand was dagegen hat, dann ist es doch überhaupt keine Frage mehr und schon gar nicht ein Problem, sich auszuziehen.


    Das stimmt absolut nicht: Nirgendwo wird mehr darauf geachtet, dass kein Angezogener ihre Nacktheit sieht, als bei den FKKlern – wären sie wirklich so frei wie sie behaupten, würden sie darauf keinen Wert legen.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Danke für die bisherigen Tipps von allen.


    Wegen der Struktur und den richtigen Zeiten habt ihr Recht. Das hätte schon besser sein können.


    Aber ich habe die Geschichte heute so runtergeschrieben. So gut wie ich mich nach etwa 5 Jahren eben erinnern konnte und ohne große Sachen, die ich erfunden habe. Sondern einfach frei runtergeschriebe, so wie es passiert ist.


    Aber versuche demnächst besser drauf zu achten.


    Ansonsten bin ich für alle weiteren Tipps und Kritiken dankbar.


    Bezüglich FKK und Schämen denke ich aber auch so wie Erpan, dass auch Nudisten noch ein gewisses Schamgefühl haben. Sicher deutlich weniger Schamgefühl als Nicht-FKKler aber je nach Situation schon noch etwas.

  • Zitat

    Das stimmt absolut nicht: Nirgendwo wird mehr darauf geachtet, dass kein Angezogener ihre Nacktheit sieht, als bei den FKKlern – wären sie wirklich so frei wie sie behaupten, würden sie darauf keinen Wert legen.


    Ach ja, diese gewissen "Unterschiede"
    Wenn du die Leute meinst, die sich in Vereinen hinter Tujahecken verstecken und am Eingang einen Schlagbaum haben, dann hast du Recht. Die meine ich aber nicht. Das sind auch nur Voyoure mit Lizenz.
    Nein, ich meine echte Naturisten, die davon überzeugt sind und denen es egal ist, ob in der Nähe jemand angezogen ist, der ihm oder ihr eigentlich nur leid tut.


    Nachsatz: Wenn du heute an die Ostsee fährst und da steht ein Schild "FKK" dann wirst du dort jede Menge Angehoste zwischen den Nackten sehen. Aber es gibt eben auch Nackte. DIE meine ich.

  • Da hast du wohl andere Erfahrungen als ich. Ich habe es selbst erlebt: Kommt einer auf den FKK-Strand und zieht sich nicht innerhalb wenigen Minuten aus, sondern schlendert zuerst ein wenig umher, wird er darauf hingewiesen, dass er sich gefälligst auszuziehen habe, wenn er die Absicht habe zu bleiben, schließlich sei das ein FKK-Strand!


    Korrektur: Das Wort bleichen durch das von Anfang an gedachte bleiben ersetzt.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Erpan ()

  • Frauen haben ein ganz natürliches Bedürfnis, ihren Körper zu zeigen, solange da noch was zum Zeigen ist.
    Bei den Affen ist das auch so. da kriegen die Weibchen einen großen roten Arsch, äh, ihr wisst schon. Das ist lebensnotwendig für die Vermehrung.
    Nur ihre Kerle haben meistens was dagegen. Entweder wollen sie SIE für sich alleine haben(günstiger Fall, Affenpascha) oder sie haben Angst, dass sie von den anderen Kerlen ausgelacht oder bemitleidet werden(ungünstiger Fall, Neues Alpha-Weibchen suchen)
    Dieses Bedürfnis ist einfach da und wurde schon immer von der Kirche z.B. und anderen bekämpft. Aber über die Mode u.a. fanden die Frauen immer wieder ein Ventil, sich rauszulassen. Bis hin zum FKK.
    Dass man da heute immer nur alte Männersäcke sieht, liegt wohl daran, dass die zu alte Frauen haben, denen sie dieses Bedürfnis schon lange ausgetrieben haben.
    Nun stehen sie da und suchen nach den Freuden ihrer Jugend.


    Aber sollte nicht mal jemand eine Geschichte über einen verheirateten Mann schreiben, dessen Frau ihm immer wieder ausbüchst, um sich irgendwo wieder mal nackt herum zutreiben?

  • Zitat

    Original von Erpan
    Da hast du wohl andere Erfahrungen als ich. Ich habe es selbst erlebt: Kommt einer auf den FKK-Strand und zieht sich nicht innerhalb wenigen Minuten aus, sondern schlendert zuerst ein wenig umher, wird er darauf hingewiesen, dass er sich gefälligst auszuziehen habe, wenn er die Absicht habe zu bleichen, schließlich sei das ein FKK-Strand!


    Ja, das kenne ich aus den 70er jahren. Da habe ich damit angefangen. Inzwischen ist es meistens umgekehrt.
    Da ruft einer die Polizei an, wegen sexueller Belästigung oder Hotelgäste beschweren sich über die Nähe zu den Nackten

  • Zitat

    Original von Gruenspan
    Frauen haben ein ganz natürliches Bedürfnis, ihren Körper zu zeigen, solange da noch was zum Zeigen ist.
    Bei den Affen ist das auch so. da kriegen die Weibchen einen großen roten Arsch, äh, ihr wisst schon. Das ist lebensnotwendig für die Vermehrung.


    Ernsthaft?

  • sonst gäbe es die Affen nicht mehr.
    Missverständnis korrigiert, sorry

  • meinetwegen. Manche müssen da immer so ein gottgeschöpftes Brimborium darum machen. Ich nicht.
    Aber ja, beenden wir das Thema, sonst landen wir noch im Cafè

  • teilweise etwas konfus geschrieben, aber der rote faden ist zu erkennen und auch eine tolle spannende situation.


    hat zudem einen besonderen reiz beim lesen, da es wirklich passiert ist. also noch reivoller als eine fantasie geschichte.


    beneide dich, wäre auch gerne in deiner situation gewesen. nudismus ist durchaus fasszinierend.