Coco und Tanja von Spanner 8000

  • Naja, ich weiß nicht ob ich unbedingt in der Form eine Fortsetzung lesen möchte, dazu gibt es einfach zu viele Kritikpunkte.


    Als erstes sprinkt einem sicherlich die Formatierung ins Auge, die Schrift muss auf gar keinen Fall so groß sein. Größe 12 bis 14 halte ich für die beste Wahl.


    Zudem gibt es eindeutig zu viele Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler, die beim Lesen (zumindest mich) arg gestört haben. Eine gute Möglichkeit, solche Sachen zu verhindern ist ein Co-Leser, jemand, der einfach nochmal für dich drüberschaut und unnötige Fehler ausmerzt.


    Auch der Inhalt ist mir arg fantasielos erschienen. Mann fährt Frauen ins Einkaufszentrum, wird dort in den Umkleiden gevögelt und Ende. Ohne in irgendeiner Weise auf die Personen, deren Gefühle oder grundsätzlichen Charakter einzugehen, wird eine Sexgeschichte schnell runtergeschrieben. So kann weder eine Bindung zu den Personen noch irgendeine Spannung aufgebaut werden. Auf mich hat es den Eindruck gemacht, als ob dein einziges Ziel war, das Lyrische Ich schnell abspritzen zu lassen.


    Dennoch solltest du dich nicht von den ganzen Kritikpunkten abschrecken lassen und einfach versuchen, sie in deine nächsten VEröffentlichungen mit einzubeziehen. Ich denke, wenn du dir etwas mehr Zeit nimmst ist da deutlich mehr drin.

  • Ja, das ist nicht sonderlich toll. Mir scheint die Story der typische Fall eines erotischen Erstlings: sicher rasend geil zu schreiben (und nicht ganz so schlecht wie einige andere dieser Art, die hier schon zu lesen waren) ... aber gähnend langweilig zu lesen. Es geschieht nichts Unvorhersehbares. Humor oder Spannung - Fehlanzeige. Keine Handlung außer Sex. Eine Story wie unzählige andere.


    Mein Tipp: Weniger reine Wunschwelt, etwas mehr Realität. Eine echte Handlung außerhalb der rein sexuellen. Nicht nur Geschehnisse schildern, sondern auch Gedanken und Gefühle. Weniger vorhersehbar im Ablauf. Und vor allem zuerst die ganze Story ausdenken bis zum Ende. Dann fertig aufschreiben ... notfalls in mehreren Teilen. Dann einige Tage beiseite legen und "sacken lassen". Danach nochmal lesen und auf Logik sowie die genannten Punkte prüfen.


    Und technisch: Sauber Korrektur lesen; eventuell jemand bitten drüberzulesen. Und bitte in nicht ganz so großer Schrift. 14-16 Punkt wären ok.


    Nico S.