Das Spiel

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich kann mir schon denken, dass es nicht üblich ist einen Treat zu einer eigenen Geschichte zu öffnen.
    Aber ich bin neu hier und es ist mein erster Versuch eine meiner Geschichten zu zeigen.
    So sei mir hoffentlich verziehen, dass es mich nach Kritik hungert.
    Danke an Alle fürs Lesen und Werten.


    LG Sahnchen

  • Jedenfalls ist der Versuch gelungen, und zwar sehr gut, wie ich finde! :D


    Fesselspiele gehören nicht zu meinen Lieblingsphantasien, doch du schaffst es, die Sache so auf den Punkt zu bringen, dass ich den Reiz daran wirklich nachvollziehen kann. Zumal auch klar wird, dass das ganze eine freiwillige und eher sanfte Sache ist und nicht irgendeine platte Gewaltphantasie.


    Und das mit dem eigenen Thread ist völlig ok. Es kommt schließlich immer darauf an, was du zu sagen hast, und so eine kurze Vorstellung oder Erläuterung geht - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - immer in Ordnung.


    Nico S.

  • Leider reißt der Plot einen nicht vom Hocker, selbst das Ende ist absehbar. Dennoch hat die Geschichte ihren Reiz, man spürt förmlich: Hier hat sich jemand seine Fantasie von der Seele geschrieben.


    Die Geschichte ist zwar in der ersten Person (weiblich) erzählt, was nicht nur bei SM-Geschichten von Vorteil ist, aber sie richtet sich leider an eine (nur ihr bekannte) zweite Person, was fast zwangsläufig eine Intimität in der Zweisamkeit schafft, die einen unbeteiligten Dritten (den Leser) ausschließt, ja ausschließen muss, denn das vertrauliche „Du“ kann der Leser nicht auf sich beziehen.


    Ich würde an deiner Stelle, Sahnchen, die Geschichte in diesem Sinne umschreiben. Zum Beispiel würde ich statt „Du bist schon eine ganze Weile weg.“ „Er ist schon eine ganze Weile weg.“ schreiben – und die anderen Du-Sätze dann entsprechend,


    Schon weil du Gedanken in formvollendete Sätze fließen lassen kannst, wäre das eines Versuchs wert.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Hocherotisch ist es auf jeden Fall.


    Jedoch muss ich "Erpan" hier zustimmen, denn Geschichten in "Du-Form" sprechen nur eine sehr geringe Minderheit an.
    Vor allem in diesem Fall, wo "ich" ja in der "Dom-Rolle" sein soll - andersrum würde es mehr Sinn ergeben, "mir" zu sagen, was ich tun und sagen soll ;) (wodurch es sich aber selbstredend verbieten würde, die Gefühle des/der Sub zu beschreiben...)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Mir hat dein Debüt gefallen. Nur die Du-Form gefällt mir - wie so vielen - nicht. Ich vermute, dass liegt daran, dass es dem Leser unangenehm ist, direkt abgesprochen zu werden, obwohl sie garnicht gemeint sind. Oder das viele Leser lieber stille, heimliche Beobachter des Geschehens sein möchten. Man kann auch sagen: Der Leser will ein Voyeurist sein, wenn da nicht die Negativbesetzung den Wortes wäre. Leser ist ein schlimmes Wort. ;)


    PS: Es wäre lustig, wenn nach "Neulich abends nach dem Spiel" und "Das Spiel", jemand eine Geschichte mit dem Titel "Neulich morgens vor dem Spiel" hier reinstellen würde. :D

  • *lol* @ "Neulich morgens vor dem Spiel" - gute Idee!


    Vielleicht schreibt ja einer spontan was, der mehr Zeit hat als ich momentan. Ich stelle es auch jedem gerne frei, dazu Hannah und ihren Mann zu bemühen. :)


    Nico S.

  • Du wirst lachen, Nico, aber ich hatte tatsächlich einen Moment mit dem Gedanken gespielt, als ich den lustigen Kommentar gelesen hatte ^^


    Aber ich bin ebenfalls gerade wo anders dran...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • hmmm "neulich morgens vor dem Spiel"?
    Da könnte man doch.... na mal sehn... :o)


    Vielen Dank übrigens für alle Bewertungen und Anregungen.
    Ich muß gestehen, daß ich die Geschichte erst an eine dritte Person gerichtet hatte und erst später in die Du-Form umgeschrieben hab.
    Ich fand den Unterschied zwischen "seinen Händen" und "den (fremden) Händen" nicht deutlich genug und dass sie so einfach besser funktionierte.


    Vom Standpunkt des Lesers hab ich es allerdings noch nicht betrachtet. Und dass der geneigte Voyeur sich unwohl oder gar ausgegrenzt fühlt hatte ich nicht bedacht.
    Aber so ist Alles ein Lernprozess... nächstes Mal lass ich vielleicht mal nur zuschauen...;o)


    LG Sahnchen

  • Ich glaube nichtmal, dass es das Angesprochenwerden ist, was den Lesenden abschreckt.
    Würden andere Formulierungen verwendet werden, wie zB. "Der Gedanke daran macht mich fast wahnsinnig. Ich stelle mir vor, wie deine Hand sich quälend langsam um mein Lustzentrum bewegt, aber du berührst es einfach nicht, willst mich zappeln lassen........" dann fände ich das sogar zum platzen geil ^^
    Aber es erfordert dann eben eine sehr strenge Selbstkontrolle: Gedanken und Gefühle des angesprochenen sind tabu - allenfalls in Form eines "Was du jetzt wohl denkst? Erregt es dich, mich so zu sehen?......"
    Auch direkte Rede des Angesprochenen ist tabu außer in Umschreibungen der "Vorgeschichte" ("Als du sagtest, ich würde diese Nacht nicht bereuen, konnte ich nicht anders. Jetzt liege ich hier, gefesselt und blind, dir völlig ausgeliefert und weiß, dass du recht behalten wirst....")

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao