• 10 Punkkte geben.


    seit wann heißt du denn ballaballa?
    Oder bist du es. Was bringen dir denn die Punkte??
    kriegst du davon etwa eine Latte?
    Wer's braucht!
    darf ich auch Punkte geben?
    Oder lieber nicht?

  • Nun hats zum Abschluss ja noch ein Double-Feature gegeben - schönen Dank auch, selbst wenn es meiner Ansicht nach soo schnell nicht nötig gewesen wäre. :]


    In meinem Fazit schließe ich mich aber eher Fuzzis Beitrag an. Die Story ist gewiss nicht uninteressant zu lesen, doch zu sehr auf das Ziel befriedigender Bröckchen (14 waren es in der Urfassung ja) getrimmt und damit in der Gesamtsicht irgendwie zu vorhersehbar und damit schlussendlich etwas eintönig.


    Auch wenn Maria so nach und nach ihre Lust an der hemmungslosen Hingabe an muffelige Bürohengste entdeckt, halte ich den Einstieg über die initiale Erpressung für schwach. Hier hätte ich mir eine in sich schlüssigere Lösung gewünscht.


    Vor allem aber hätte Windsberger im Lauf der Geschichte etwas mehr Präsenz verdient. Angesichts des nicht unbeträchtlichen Risikos bei der Sache hätte ihm zwischendurch auch ruhig mal der Arsch auf Grundeis gehen können. Doch die Dinge plätschern und poppen glatt vor sich hin, und die zweite Hauptfigur bleibt eigentlich über weite Strecken unsichtbar.


    Dennoch, lieber Erzähler, und ohne ein Wort des zuvor Gesagten zurückzunehmen, zählt die Geschichte für mich eindeutig zu den besseren hier, vor allem wenn man sie mit den ihr thematisch ähnlichen vergleicht.


    Nico S.

  • Das ist das schöne an so einer "Gemeinschaft", man ist so kuschelig geborgen!


    Also diese liebevolle Zuwendung von Herrn @Outbbreaker hat mir das Herz überquellen lassen!


    Wahrscheinlich bekommt ER eine Latte bei solchen Boshaftigkeiten.


    Und so daneben kann meine Wertung für Richterin6 ja auch nicht gewesen sein, wo kommt denn sonst die hohe Gesamtwertung her?


    Also nochmals vielen Dank Herr @Outbreaker!

  • mit dir streite ich mich jetzt nicht auch noch rum und mache hier vielleicht einen neuen Kabbelthread auf.
    Wenn ich mich geirrt habe, dann bitte ich dich hiermit um Entschuldigung.
    OK?