Man kann ja nie wissen

  • Nett und locker geschrieben, wenn auch im Finale etwas "feucht" - wobei ich mich nicht beschweren will; ich hab ja durchaus manchmal Sinn für Handfestes.


    Gewisse strukturelle Ähnlichkeiten mit "Alf ist sauer" lassen sich zwar nicht von der Hand weisen (Personenzahl allgemein, Beschreibungen, der 16-Jährige etc.), doch zwei Mal solls mir recht sein - nur bitte nicht immerzu! ;)


    Nico S.

  • hallo nico...
    ich wundere mich, wo kommt in "Alf ist sauer" ein 16 Jähriger vor, und die Personenzahl, wieso soll die übereinstimmen, sowie die Personenbeschreibung? - Also wirklich,, ich glaube, Du solltest deinen Weinkonsum einschränken, bevor Du meine Geschichten liest.

  • "Ja, alle sind ratlos. Da taucht plötzlich ein Junge auf, vielleicht 16 Jahre alt, und setzt sich gleich neben Gritt." (aus "Alf ist sauer")


    ... so viel zum Thema des 16-Jährigen.


    Ich meinte auch nicht exakt dieselbe Zahl, sondern die Konstellation der Gruppe als Prinzip. Etc.


    Doch egal. Mein Eindruck war einfach der von 2 Storylines, die sich recht ähnlich sind. Dass du dies als Verfasser anders siehst, ist mir durchaus bewusst. Doch wenn du Storys veröffentlichst, solltest du dich allmählich daran gewöhnen, dass du es mit Leuten zu tun bekommst, die eben ihre eigene Lesart und Sicht entwickeln - völlig unabhängig von deinen Vorstellungen und Absichten.


    Das mag dir im Einzelfall hilfreiche Hinweise geben, oder aber du ignorierst die Kritik ...


    ... doch deine Tendenz, beim geringsten Anlass gleich persönlich zu werden ("Weinkonsum einschränken"), ist absolut inakzeptabel und trübt ganz allgemein den guten Eindruck, den deine Storys eigentlich machen.


    Nico S.

  • hallo nicos....damit du nicht aus der übung kommst, lies meine letzte story FOTOSESSION. dort findest du ihn wieder, deinen beliebten 16 jährigen+gruppe. meine vorliebe für diese altersklasse entspringt meinem gefühlten alter. daher.