Nackt erwischt

  • Tolle Geschichte, im Allgemeinen könnte so etwas tatsächlich mal so stattfinden. Was ich persönlich aber immer etwas unrealistisch finde, sind Handlungen, in denen die Kinder zuhause zur Strafe nackt rumlaufen müssen, gerade bei prüden Eltern

  • Bis gestern hatte ich die Storyline als recht wild konstruiert angesehen ... doch dann hörte ich von dem 13-jährigen Mädel, die allein die Welt umsegeln will und von ihren Eltern darin unterstützt wird. Dagegen wirkt die Familie in "Nackt erwischt" und die Erlaubnis für Janina, zu Hause nackt herumzulaufen, geradezu bieder ... ;)


    Angenehm fand ich auch, dass am Ende Freiheit und nicht Zwang zum Nacktsein steht - wobei sich mir schon die Frage aufdrängt, welche Folgen es für eine ganz normale Durchschnittsfamilie hätte, wenn die Tochter plötzlich ständig nackt herumläuft. Die körperlichen bzw. erotischen Aspekte der Sache völlig auszublenden fällt genauso auf, als würde das Nacktsein auf den bloßen sexuellen Reiz reduziert.


    Und da komme ich auch zu dem Punkt, der mir etwas zu kurz kommt: Janina bleibt in der Geschichte das, was ich eine Strichzeichnung nenne, ein Entwurf ohne Tiefe und Farbe. Wie alt ist sie? Wie sieht sie aus? Und wann bzw. wodurch konnte sie sich soweit von der Haltung ihrer Familie gegenüber dem Nacktheitstabu entfernen? Zumindest ein paar Anhaltspunkte in dieser Richtung hätten geholfen, der Phantasie ein wenig den Weg zu weisen und die Story damit griffiger zu machen.


    Doch vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, und wir erfahren darüber noch mehr ... :]


    Nico S.

  • Zitat

    Was ich persönlich aber immer etwas unrealistisch finde, sind Handlungen, in denen die Kinder zu hause zur Strafe nackt rumlaufen müssen, gerade bei prüden Eltern


    "Nacktheit war in ihrer Familie immer ein großes Tabu"
    Von Prüde war aber keine Rede :) Ist das (k)ein Unterschied?



    NicoS :
    Eigentlich habe ich doch versucht, Janina etwas zu beschreiben.
    Sie ist klein und zierlich - wodurch sie jünger wirkt als gleichaltrige und hat blonde Haare.
    Das Alter habe ich mit Absicht weggelassen. Auch ob sie älter oder jünger als ihr Bruder ist, überlasse ich eurer Fantasie.
    Der Bruder ist 16, da er Mofa fährt. (Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.)


    Hintergrund sollte ja der sein:
    Janina ist gerne nackt, jedoch weiß niemand davon.
    Bei Frau Kleinschmidt bekommt sie, ja sagen wir mal Zuspruch
    Sie erfährt, das sie nicht alleine ist ... (vielleicht macht ihr das ja sogar Mut, für später ...)
    Als sie von ihrer Mutter erwischt wird, reagiert diese etwas über.
    Vor allem, weil sie ja noch weiß oder zumindest ahnt was Janina schon längere Zeit macht.
    (Ob eine Mutter wirklich so reagiert, ich weiß es nicht ...)
    Später als ihr Vater nach hause kommt, gibt es mit der Mutter eine Diskussion darüber. Sie entscheiden also, Janina die Freiheit zu geben, das sie - wenn sie es möchte - nackt sein kann, aber nicht muss.


    Zitat

    Doch vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, und wir erfahren darüber noch mehr ...


    Ich habe schon überlegt, ob man das ganze in einem zweiten Teil nicht dahin laufen lässt, das (zuerst) auch die Mutter auch ans FKK herangeführt wird. Später vielleicht die ganze Familie.
    Aber das ist im Moment reine Theorie, mal sehen, was mir noch so einfällt ...

  • Ok, sorry diese Beschreibungen von Janina hatte ich wohl überlesen oder nicht richtig zugeordnet. :D


    Doch weshalb ist sie gerne nackt? Was sind die Motive oder Ursachen? Gab es ein besonderes Erlebnis, das sie dazu gebracht hat? Oder ist es vielleicht eine exotische Variante von Aufbegehren gegen ihr Elternhaus? Da eine einigermaßen nachvollziehbare Vorgeschichte zu haben, fände ich halt spannend. Aber du denkst ja über Fortsetzungen nach; da könnte ja auch eine Rückblende dabei sein!


    Ansonsten viel Spaß beim Ausdenken! :]


    Nico S.

  • in unserem aufgeklärten 21. jahrhundert sollte nacktsein in der familie oder öfffentlich doch etwas ganz natürliches, selbstverständliches sein. ich verstehe diese ganze hysterische, prüde aufgeregtheit nicht, die sich in SB durch viele Geschichten zieht.


    ja, in den 50 er jahren wäre das alles, was hier so immer wieder geschildert wird, ja noch denkbar, da war nacktheit noch ein tabu, aber heute, 40 jahre nach der sexuellen revolution, ist "scham" über ganz natürliche nacktheit und hysterisches bedecken von "blößen" für mich nur noch lächerlich und sozusagen frühere, verklemmte generation unserer väter und grossväter. deren abglanz und nachwehen.


    hier in münchen sind im grossen centralpark im sommer selbtverständlich alle nackt. da findet keiner was dabei, und hinter so manchem busch wird dann auch gefickt wie wild. das ist eben natur und die verklemmte, prüde, muffige, verstaubte "moral" unserer vorfahren sollten wir schleunigst an den nagel der geschichte hängen.

  • Was mich mal Interessiert, wie war das bei euch zu Hause mit dem Nackt sein?


    In meiner Familie war Nacktheit nie wirklich ein Thema.
    Weder positiv, noch negativ - sie war einfach da oder auch nicht.
    Es hat sich nie jemand etwas dabei gedacht.
    Als wir Kinder dann größer wurden, sind wir umgezogen, ich war damals 12.
    Wir hatten jetzt zwei Badezimmer, eines für meine Eltern und eines für uns Kinder.
    Und eigentlich haben mich meine Eltern seit dem nicht mehr (regelmäßig) Nackt gesehen, außer vielleicht im Schwimmbad/Stand beim umziehen oder wenn man mal nur mit einem Handtuch aus den Bad kam. Umgedreht genauso.
    Wenn die Badezimmertür zu war, dann ist auch niemand reingekommen.
    Das muss nicht zwangsläufig etwas mit Prüderie und "verstaubte Moral" zu tun haben, das ganze hat sich halt so ergeben und so entwickelt.
    Wenn, dann ging das ehr von mir aus. Ich war wenn der, der sich in diesem Alter nicht mehr zeigen wollte. Meine Eltern haben das auch so akzeptiert.
    Meine Schwester (5 Jahre jünger) war da schon etwas lockerer drauf.
    Ich habe sie öftes dabei gesehen (nein nicht heimlich), wie auch noch mit etwa 15 (halb) nackt aus dem Bad kam.
    Auch hier hat niemand etwas gesagt, das war halt so.


    EDIT:
    Ich weiß allerdings nicht, was meine Eltern gesagt hätten, wenn wird Kinder wirklich Nackt durchs Haus gelaufen wären.
    Ich kann mir aber - so wie ich meine Eltern kenne, schon vorstellen, das sie das nicht gut gefunden hätten.

  • vielen dank für deine nette antwort. natürlich ging es bei dir in der familie so zu, in meiner auch, aber ich bemühe mich ja, von der gegenwart zu sprechen. und es ist die frage, ob sich die sb stories mit den zuständen in den familien bis etwa 2000 befassen sollten, oder mehr mit der freizügigeren gegenwart. wenn du meine stories liest, so versuche ich die gegenwart abzubilden, so wie ich sie erlebe. es gab jahrhunderte der prüderie....was aber ist das thema von SB? diese vergangenen zustände oder die heutige aufgeklärtheit.

  • ...wie oft diese Story schon geklaut, leicht abgeändert und als eigene verkauft worden ist?
    Ich habe sie jedenfalls schon vor gut 9 Jahren auf einer Nudisten-Seite gelesen.
    Da hieß das Mädchen aber Anna.

  • Zitat

    Original von Outbreaker
    ...wie oft diese Story schon geklaut, leicht abgeändert und als eigene verkauft worden ist?
    Ich habe sie jedenfalls schon vor gut 9 Jahren auf einer Nudisten-Seite gelesen.
    Da hieß das Mädchen aber Anna.


    Ja, ja ...


    "Geklaut" ist hier gar nichts.
    Und diese besagte "Anna Geschichte" kenne ich jetzt gar nicht.
    Als Ideenvorlage und Inspiration dienten hier mehrere Geschichten, hauptsächlich von div. englischen Seiten.
    Wie gesagt, mehrere Geschichten, wobei ich nicht wüsste das dieser Handlungsablauf so schon mal da gewesen ist. Immerhin sich hier auch eigene Idee mit eingeflossen.
    Einfach abschreiben ist ja billig.


    Das heimlich Nacktsonnen und von Eltern oder Geschwistern überrascht werden, ja davon gibt es in der Tat mehrere Geschichten.
    Aber stell Dir vor, ich habe sogar die gleichen Buchstaben verwendet - ich Dieb ich.


    Und überhaupt, was hat du eigentlich schon für ein Beitrag geleistet? Außer herum zu Pöbel?

  • Zitat

    Original von qwertzu77
    Was mich mal Interessiert, wie war das bei euch zu Hause mit dem Nackt sein?


    Ich hatte Glück in dem Punkt. Bei mir zu Hause ging es immer ganz freizügig zu und Nacktbaden war, wo es ging, ebenfalls angesagt.


    Aber wäre das nicht ein Thema für einen eigenen Thread im Forum, z.B. unter Alltag/Andere oder im Café Eros?


    Nico S.