Jeanskleid, Teil 3

  • Grundsätzlich bin ich offen dafür, auch über sexuelle Spielarten zu lesen, die mich persönlich kalt lassen, aber (gerade) dann muss es gut geschrieben sein!


    Dazu gehört zum Beispiel die Lesbarkeit: Der Endlosabsatz im Mittelteil ist einfach nicht mit Genuss lesbar - von der kläglichen Rechtschreibung mal ganz abgesehen.


    Ferner möchte man nicht nur mit einem Bröckchen abgespeist werden. Diese abgebrochene Kürzestgeschichte endet unbefriedigend mitten in der Handlung. Weder gibt es einen - in der Geschichte - erkennbaren Grund, dass gerade an dieser Stelle ein Break erfolgt, noch entsteht eine Spannung, wie die Sache weitergeht.


    Schließlich die Figur des Carlo: Ich bin bestimmt kein eifriger Anti-Rassimus-Kämpfer und den großen Riemen lass ich mir gefallen, aber ein junger Farbiger, der immerzu nur erstaunt dreinschaut, noch nie eine rasierte Muschi gesehen und auch keine Meinung dazu hat, plötzlich von einem Mann einen geblasen zu bekommen ... das ist mir einfach zuviel Abziehbild aus einer ganz traurigen Ecke.


    Alles in allem: die Absicht ist erkennbar und ok, die Umsetzung würde aber noch einige Sorgfalt vertragen. ;)


    Nico S.