Schreiberlinge!!!!

  • Hallo Admin,


    ich bin gerade dabei abzuklären, in wie weit die Schreiberlinge Lustprinzessin, anaonym etc. strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden können.


    Dies impliziert zum einen die rechtliche, zum anderen aber auch die technische Seite.


    Rechtlich dürfte es relativ klar sein. Die Inhalte des Geschmieres sind zum Teil Menschenverachtend, in Bezug auf das Strafrecht (Sex mit Minderjährigen, Schutzbefohlenen etc.) relevant.


    Technisch müsste es möglich sein, die Schreiberlinge auch zu identifizieren. Jede Aktion im Internet löst eine elektronische Signatur aus die in den aller meisetn Fällen nachverfolgt werden kann. Dann hat man den Verursacher und diesen dann belangen!


    Bitte die Geschichten zwar aus dem Schambereich löschen, wenn es geht aber anderweitig aufbewahren um diese dann von Profis überprüfen zu lassen.


    Ich hoffe, das, wenn wir alle zusammen halten, die Schreiberlinge überführt und belangt werden können! Und denke, die Admin ist über jeden Vorschlag, diese Leute zu erwischen, dankbar!


    Shaved Lord

  • Zitat


    Ich hoffe, das, wenn wir alle zusammen halten, die Schreiberlinge überführt und belangt werden können! Und denke, die Admin ist über jeden Vorschlag, diese Leute zu erwischen, dankbar!


    Ich denke nicht, das wir uns als "Polizei" und "Weltverbesserer" aufführen müssen.
    Wir sollten nur dafür sorgen, das der Schambereich sauber bleibt. Alles andere wäre sicher sinnlose Zeitverschwendung.
    Soll er doch seine kranken und perversen Fantasien woanders veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von qwertzu77


    Ich denke nicht, das wir uns als "Polizei" und "Weltverbesserer" aufführen müssen.
    Wir sollten nur dafür sorgen, das der Schambereich sauber bleibt. Alles andere wäre sicher sinnlose Zeitverschwendung.
    Soll er doch seine kranken und perversen Fantasien woanders veröffentlichen.


    Bin der gleichen Meinung. Wir sind nicht die Polizei und auch keine Hilfssheriffs - und bitte ShavedLord, führe dich hier nicht auf, als wärst du das.


    Schon andere als Schreiberlinge zu bezeichnen, zeugt von Hochmut oder als wärst du selbst meilenweit davon entfernt.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Original von Erpan
    Schon andere als Schreiberlinge zu bezeichnen, zeugt von Hochmut oder als wärst du selbst meilenweit davon entfernt.


    Prinzipiell richtig, nur würd ich in diesem Fall mal für den Kollegen eine Lanze brechen: Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, doch es war sein Name, unter dem so ein Troll und "Schreiberling" eine Geschichte veröffentlicht hat, bei der mir nur vom Drüberlesen schlecht geworden ist.


    Ich wäre auch ausgerastet, und ich kenne andere Figuren in der Online-Szene, die in so einem Fall sogar schon tatsächlich den Staatsanwalt in Bewegung gesetzt haben (glücklicherweise erfolglos, da es ja immer nur die Seitenbetreiber trifft). Ich mag auch keine Hilfspolizisten, aber so ein bisschen Dampf ablassen muss auch mal drin sein. ;)


    Nico S.