Eine Frau - zwei Busen???

  • Könnt Ihr Euch bitte endlich mal alle merken, dass eine einzelne Frau – wenn überhaupt – nur einen Busen hat, der aus zwei Brüsten besteht?!! Wenn ich immer vom rechten und vom linken Busen (oder eben von zwei Busen an einer Frau) lese, wird mir immer ganz schlecht!


    Generell sollte man das Wort allerdings m.E. ganz vermeiden, weil es sowieso scheinheilig ist. Irgendwie soll "Busen" wohl anständiger klingen als "Brüste" oder jedes andere passende Wort. So ein Humbug!


    Streng genommen (ethymologisch) bezeichnet das Wort Busen außerdem eher die Lücke zwischen den beiden Brüsten als die Brüste selbst. Meint Ihr also die Lücke? Nein, oder?


    Also, hört endlich auf, so einen Scheiß zu schreiben! Danke!


    Viele Grüße, Leon 

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

  • was ne welle! welch skandal! das is ma echtes dynamit!!!


    hast n super gespür für interessanten zündstoff...und wie emotional du in den kampf ziehst...sehr sehr lächerwert, äh bemerkenslich!!!


    aber trotzdem weltverbesserer, ich fordere hiermit ma ganz pauschal n bisschen toleranz von dir für menschen mit synchronem sprachverständnis - vollkommen ohne zu differenzieren...natürlich 8)

  • Leon, laß dich nicht beeinflussen. Du hast vollkommen Recht. Ich denke, wenn die Frauen von ihrem Busen reden, tun sie das, weil es weicher klingt. Wahrscheinlich sind die meistens auch viel zu weich. Richtig gute Titten sind fest und werden daher korrekt Brüste genannt. Die deutsche Sprache verdient es, richtig angewendet und nicht kaputziert zu werden

  • Danke für Deine grundsätzliche Zustimmung, Heydemann. Wenigstens noch einer, der was für die Rettung der Sprache tut. Wenn wir auch eindeutig inzwischen in einer verschwindenden Minderheit sind und leider genauso eindeutig untergehen werden.


    Ich denke allerdings, dass es inzwischen vor allem Männer sind, die so anbiedernd und heuchlerisch formulieren. Richtige Frauen stehen längst viel deutlicher zu ihren Körperteilen. Aber wer auch immer formuliert: Meinetwegen "Busen", aber bitte, wenn schon, dann nur einer pro Frau! Ein Busen besteht aus zwei Brüsten!


    Dies nur, um mein Hauptanliegen nochmal deutlich zu machen.


    Viele Grüße


    Leon 

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

  • Zitat

    Original von kapuze




    ps.: ich weiß: alles ziemlich nervig, mega-off-topic und ich hoffe, liebe demmi, du setzt dir nich gleich wieder die hasskappe auf......aber....was tut man nich alles, um nem bilderbuchmenschen ma sachte in die klöten zu treten :]


    nee! ganz im gegenteil, kapuze!
    Habe gerade dem heydeman wegen seiner Überspitzungen mal kurz mein Knie zwischen die Oberschenkel gehauen!
    Stefanie


    PS: Ach du Scheiße! jetzt bin ich doch glatt meinen


    mit-Glied-Schaft


    losgeworden.
    Hatte mich schon sooo an ihn gewöhnt!
    gerade eben hatte ich rausgekriegt, wie man damit jemanden gezielt anpinkeln kann...

  • Ich habe es mit Fuß- und Knie-greiflichen Menschen zu tun. Da kann ich nur sagen: "Ihr könnt mir mal die Pfote lutschen." (Ich weiß: Das stammt von dem Media-Markt-Ferkel, aber hier paßt es ausgezeichnet.) Und denkt nur nicht, ich hielte die zweite Wange auch noch hin. Ab sofort wird Knie mit Knie und Fuß mit Fuß vergolten.

  • Zitat

    Original von Heydeman
    [...] Ab sofort wird Knie mit Knie und Fuß mit Fuß vergolten.


    Ich muss wohl was verpasst haben. Wie sind wir nun noch gleich von den Brüsten (eigentlich ja vom "Busen", den ich aber ja eh lieber in Vergessenheit geraten lassen möchte) zu den Knien und den Füßen gekommen? Liegt das einfach nur an dieser verrohten und verdummten Gesellschaft, in der wir leben?


    Leon 

    [SIZE=1]***Die Mehrheit ist dumm. Weil diese dumme Mehrheit in der Demokratie regiert, leben wir in dieser schlechten Welt. Leider fiel dennoch bisher niemandem eine bessere Regierungsform ein - auch mir nicht.***[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leon ()