Beiträge von lurch99

    Wir haben gesehen, dass es zu dem Thema schon eine Umfrage gibt (sorry aber die Überschrift hat auch hier sehr gut gepasst), auf Grund unseres letzten Saunabesuches möchten wir nun ein wenig dazu schreiben.


    Im Januar diesen Jahres beschlossen wir, einen Kurzurlaub im Süden Deutschlands zu verbringen. Da es leider nicht nur kalt sondern auch nass war, kamen wir auf die Idee eine Therme aufzusuchen.
    Es gab dort mehre Saunen, Dampfbäder, ein Schwimmbecken ... und alles sehr sauber, wirklich schön.


    Mit unseren Anfang 30 waren wir dort so ziemlich die jüngsten, die Therme war gut besucht (aber nicht zu voll) und die meisten Gäste waren Pärchen so 50 aufwärts und ein paar einzelne Männer.


    Unser erster Weg führte uns ins Dampfbad, dort gab es vor allem Stehmöglichkeiten (solche Stangen wie im Stadion) und einige wenige Sitzplätze.
    Dort standen auch schon 3 oder 4 Pärchen und uns fiel auf, dass die Personen dort maximal ein wenig intim gestutzt waren. Wir taten es ihnen gleich und nahmen ebenfalls einen Platz im Stehen ein.
    Meine Frau hat eine sportliche Figur mit einem komplett rasierten Intimbereich, was in der Sauna wo wir sonst sind auch keine besondere Aufmerksamkeit erregt.
    Nicht lange, dann kam eine etwa 50 jährige Frau mit ihrem Mann herein, die aufällig lange beim Durchlaufen auf den blanken Schambereich meines Mädels starrte.
    Sie stellten sich dann etwas schräg uns gegenüber hin und wir sahen wie die Dame etwas zu ihrem Mann flüsterte und sein Blick anschließend immer wieder den Intimbereich meiner Liebsten aufsuchte.


    Im Gegensatz zu der Sauna, in der wir uns sonst ab und zu mal aufhalten, liefen hier die meisten Leute ohne Handtuch im Innenbereich umher, aber es schien niemand komplett rasiert gewesen zu sein. Also irgendwie offener aber dann doch wieder nicht.
    Wir bemerkten immer wieder Blicke, gerade auch von Frauen.


    Uns kam es so vor, als ob eine komplett rasierte Frau dort eine Sensation wäre, vielleicht gehen dort aber auch einfach hauptsächlich Stammgäste hin.
    Auf jeden Fall waren die Blicke meiner Liebsten schon fast ein wenig unangenehm.




    Uns würde mal interessieren ob hier jemand unsere Erfahrung teilen kann oder es die absolute Ausnahme war (wir meinen aktuell nicht vor 15 Jahren).


    danke