Beiträge von gerneohne

    Modell stehen für Aktenzeichen Gruppe *


    Vor Freunden zu Hause oder bei bei Ihnen den ganzen Abend ganz selbstverständlich alleine nackt sein. *


    Nackt ins Museum gehen. *


    Nackt im Personenaufzug. *


    Nackt an einem öffentlichen Kunst Event teilnehmen. *


    Beim Aktshooting Outdoor unverhofft entdeckt werden **


    Mal auf ne Burgturm gegangen und mich ausgezogen und in der Ruine dann ein bisschen rumgelaufen wieder hoch und mich wieder angezogen. **


    Vor Freunden oder Bekannten mich alleine im Sommer nackt Sonnen und baden. **


    Einem Freund nackt die Tür öffnen **


    * Kopfkino Vision

    ** Kopfkino umgesetzt


    Mal sehen was noch kommt

    Nach so vielen gemeinsamen nackten Erlebnissen verstehe ich die Reaktion überhaupt nicht.

    Na ja, jeder Jeck ist anders

    er hat mich dort für verrückt erklärt und es rum erzählt. Es hiess ich müsste in Behandlung wegen dem das ich gerne nackt bin. Die Basis einer Freundschaft ging danach Stück für Stück kaputt.

    Dabei wäre alles so einfach gewesen, er hätte mich nur akzeptieren müssen.

    Nackt zu sein ist Intimität, Verletztlichkeit und in erster Linie freiwillige Privatsache... sowohl Exhibitionismus als auch Voyeurismus sollten da keine Rolle spielen.

    Wer zu offen ist, gerät in Gefahr sich selbst zu verlieren...oder man kann es auch

    anders sagen: Wer zu offen ist, kann nicht ganz dicht sein :P

    Wo beginnt zu offen?

    Also bei Besuch werfe ich mir immer etwas über, sogar bei Leuten mit denen ich an den FKK gehe und nackt am Pool bin.

    Ja meine Erfahrung zeigt das viele Probleme haben wenn sie zu Besuch sind und der Gastgeber nackt ist. Auch wenn wir zusammen schon am FKK oder in der Sauna waren. Je privater die Atmosphäre desto komplizierter?

    Das Thema fasziniert mich seit langer Zeit.

    Warum müssen alle gleich handeln damit sie eine Gruppe sein können?

    Individualität hat mich immer fasziniert. Die Gruppe mit den Herdentieren eher schockiert.
    Wieso ist es so selten das sich Gruppen ergeben in denen trotzdem die individuelle Seite entfaltet?


    Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht bezüglich einseitiger Nacktheit.

    1.)

    Ein Freund wusste das ich gerne FKK mache und hat mich darum gebeten das ich am Ufer eines Flusses mich nackt ausziehe. Er blieb eben in Klamotten. Total Easy Nachmittag und für mich meine erste Erfahrung.

    2.)

    Ein Freund war ich diverse Male nackt mit ihm in der Sauna, FKK, bei ihm zuhause (immer beide) Dachte kein Problem und machte ihm bei mir im Adamskostüm die Türe auf. Einseitig geht gar nicht aber ausziehen wolle er sich auch nicht. War eine bruchlinie.

    3.)

    Bei Freunden am See mit ihrem Haus, ich nackt und meine Frau im Badekleid und die Gastgeber bekleidet. Ja und? Ein paar sympathische Blicke und Erinnerungs Fotos als ich ins Wasser ging der Hausherrin das war’s.
    4.)

    Freundin meiner Frau und wir zusammen am See. Sie wollte rüber schwimmen und zurück. Keine Lust auf Badekleider und so ging sie vor uns, nach kürzer Rückfrage, nackt ins Wasser. Klar habe ich nicht nein gesagt. Hab sie dann mit dem Ruderboot bekleidet begleitet.


    So hatte ich noch ein paar Erlebnisse die einseitig waren und sehr cool verliefen. Wir sollten einfach mehr den Sprung ins kalte Wasser wagen uns nicht verstecken. Die Erinnerungen sind danach einzigartig.


    Einseitig nackt zu sein ist für mich vertrauen, Freiheit, Offenheit, Selbstbewusstsein und ganz natürlich. Wenn das geht in einer Gruppe dann ist ein gesunder Boden da.


    Ich hatte auch immer das Gefühl das sich einseitig nackt zu zeigen nur unter etwas erwachsenen/reiferen Individuen möglich ist. Die Nacktheit des einzelnen wird dort nie thematisiert aber auch nicht ignoriert. Mir scheint es so zu sein das in diesen Gruppen das verhalten des nackten als sehr schön empfunden wird. Weil es Geborgenheit und auch Vertrautheit ausstrahlen kann. Ich bin wie ich bin.

    Wo es aber anstössig oder befremdlich aufgenommen wird. Wird es oft gewertet und mit suspekt aufgenommen und mit Worten und blicken verfolgt.

    So ist es mir auch schon in einer Männerfreundschaft Gruppe ergangen, blieb aber beharrlich einseitig ohne Badehose. Ich hatte mein verhalten angekündigt und sie mitgeteilt das sie es akzeptieren aber nicht mitmachen werden. Als es soweit war waren sie aber trotzdem überrascht. Was trotzdem noch heute Gesprächsthema an langen Abenden ist.

    was für ein schöner Beitrag.