Schambereich hat ein Problem.
Das Problem ist primär nicht dieser Blödmann der hier innerhalb von 2 Jahren, in seiner 20 Identität sein Unwesen treibt . . .
was man kaum verhindern kann.
Beispiel #116 in diesem Thread.
Sondern dass seitens Schambereich trotz mehrfacher Meldung NICHT, oder erst nach Tagen reagiert wird.
Gemeldet:
1. sowohl über den entsprechenden Button unten rechts, bei jedem Kommentar / Beitrag,
2. als persönliche Nachricht an den Administrator
3. dem Administrator per als E-Mail gemeldet.
Zumindest müsste er mir antworten – und erstrecht, wenn er darin keinen Verstoß - keine Notwendigkeit zum Handeln sieht.
SO IST DAS ABSOLUT UNBEFRIEDIGEND
(hat er nun Kenntnis davon, oder nicht – wie lange soll ich noch warten um ggf. selbst Konsequenzen zu ziehen?)
Ich könnte mir das Forum als Blog vorstellen!
Wo der Verfasser eines Beitrages / Thread, über eingeschränkte Administratorrechte verfügt.
Indem er dazu abgegebene Kommentare, moderieren kann, d. h. dass der Autor eines Beitrages entscheidet, ob er einen Kommentar dazu freigibt.
Das ist allgemein übliche Praxis in Netzwerken - eben um zu vermeiden, dass Trolle ihr Unwesen treiben, und um Mindestanstandsnormen / Netquitte ohne Denunziation durchzusetzen.
Öffentliche Diffamierung, Attacken gegen Mitglieder der Community, haben da nichts zu suchen.
Gegenüber dem Netzwerkbetreiber ist dann der Autor eines Beitrages einschließlich der Kommentare dazu, verantwortlich.
Auch das ist gängige Praxis.
lG Betti