Beiträge von Monco

    Die Einstufung der Story von jugendschutz.net werde ich - ggf. - hier im Thread offen veröffentlichen. Entweder unter meinem oder, sollte ich dann nicht mehr hier sein dürfen, unter einem anderen Namen.

    Ich finde du überreagierst! Wenn man sich schon vehement für eine Sache einsetzt, sollte man auch mit den Konsequenzen leben können. Selbstmitleid ist da fehl am Platz!



    Und zu Erpan: Ich glaube es geht ihm gar nicht so sehr um den juristischen Tatbestandsmerkmale und die korrekte Auslegung der Gesetze, sondern um die Sinnhaftigkeit der bestehender Regeln! Denn es ist ja wirklich so, dass der Text im Verhältnis zu so manch anderen schreiberischen "Produkten" im WWW eher harmlos ist und eher wenig als WiVola taugt. Zudem ist es ja wie du selbst gesagt hast, ein Jahr mehr und es wäre alles völlig unbedenklich!


    - Monco

    Das ist wirklich interessant. Ich erinnere mich eigentlich nur an einen guten Satz, den ich nie zu veröffentlichen wagte, aufgrund zweier entscheidenden Schwächen:
    1.) Die Länge und der mäandernde Syntax.
    2.) Die geschwollene Rhetorik.


    Zweifelsohne umgab dieses schlanke großgewachsene Mädchen mit den hohen Wangenknochen, die ihrem Gesicht etwas raues und kantiges gaben, den seltsam tiefliegenden Augenhöhlen, aus denen ihre grünlichen Augen wie zwei glühende Smaragde hervor stachen und dem struppigen Haar von brennendem Rot eine gewisse Aura des Besonderen, doch meine Augen waren in dieser frühen Phase meines Studiums von den vielen neuen Gesichtern derart gereizt und müde, dass jede Person, jedes Gesicht welches sich in mein Blickfeld drängte, sogleich in der Trübheit aus verschwommenen Eindrücken des Tages versank, ohne bei mir wirklich ein bleibendes Bild zu hinterlassen.

    Schon im Titel nimmt das Unglück seinen Lauf - doch Häme beiseite, es gibt ja zumindest den Ansatz hier Spannung zu erzeugen, indem man behutsam auf ein Thema hinschreibt.
    Zwar hab ich schon persönlich sicher an die 10.000 Storys gelesen die sich mit Schule in Verbindung mit Sexualunterricht beschäftigten und dann meist in stumpfe Teenagerfantasien abglitten, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ...


    Ein paar Worte noch zum Format: Fettschrift ist erlaubt, mutet aber etwas ungewöhnlich an und lenkt eher ab, keine Absätze zu machen jedoch geht gar nicht!


    - Monco

    Es gibt Geschichten die sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind - das nennt man Trash-Literatur!


    Aber es gibt auch Geschichten die sind so schlecht, dass es sich nicht lohnt auch nur ein Wort darüber zu verlieren - womit wir bei dieser hier wären!


    - Monco

    LaVie : Du hast ja auch nicht gesächselt. Nur fällt einem geübten Hörer sofort die eher nasale Sprechweise sowie das leichte Hauchen von Endsilben auf. Beides Merkmale für einen Sächsisch/Thüringischen Hintergrund!


    Zumal das mit dem Rezitieren als Rhythmusbeweis so eine Sache ist ... da kann man natürlich so übertreiben, dass es sich wieder stimmig anhört.
    Für mich besteht bei diesem Gedicht ein anderes Problem: Nämlich das du dich entscheiden musst zwischen einem Endreimgedicht und einem modernen Prosagedicht. Beides zu Mischen ist eher unorthodox und erzeugt unfreiwillige Komik und so wiet ich "Postkoital" verstanden habe, geht es da ja nicht primär um die Belustigung des Lesers.


    - Monco

    LaVie : Ich habe nie behauptet Kafka oder Shakespeare zu sein. Es wirkte nur so, als mäkeltest du an etwas herum, das fest zum Konzept gehört! Und zum Rest deiner Kritik kann ich nur wieder dich zitieren, aus deinem ersten Posting: "Ich gebe zu, ich bin subjektiv, wenn ich sage ..." Klar, jedem seine Meinung!

    So, also erst mal Danke, dass hier nach nicht mal 24 Stunden schon so einiges an Reaktionen eingetrudelt ist! :)


    Und jetzt mal zu den Details: Ich muss zugeben, wenn ich mir den Text nochmal so in Ruhe durchlese, da sind einige eher peinliche Fehler drinne, die ich wohl im Eifer des Gefechts gemacht habe und aufgrund der mangelnden Bereitschaft anständig Korrektur zu lesen nicht behoben worden sind. Da war die Sprichwörtliche Nadel wohl zu heiß, mit der ich gestrickt habe!
    Als Einstand wollte ich jetzt auch keine Mammutprosa raushauen, darum ist vieles an Thematiken wohl nur angerissen und geht nicht so in die Tiefe, wie sich das hier manche gewünscht hätten. Mea culpa! Das nächste Mal, versprochen!


    Und LaVie : Du willst mir jetzt tatsächlich vorwerfen, dass ich eine Geschichte über eine Frau schreibe, die da eher in etwas hinein gerät, als es bewusst forciert und die ganze Zeit mehr an die Kohle, als an Erregung und Geilheit denkt und die dann eher sachlich gestaltet ist und "Gefühl und Leidenschaft, Länge und Tiefe" fehlen? Das ist doch genau der Sinn der Sache oder? Dann musst du Kafka auch vorwerfen, dass seine Geschichten zu düster sind, oder Shakespeare, dass seine Protagonisten zu theatralisch agieren!
    Aber auf jeden Fall nochmal Danke an alle Kommentator_Innen


    - Monco

    Es ist aber auch nicht höflich, jemanden quasi zur Begrüßung gleich mal zu maßregeln! Ich kenne dich ja nicht und wer geht schon - um bei deinem Beispiel zu bleiben - durch die Straßen und brüllt: "Ach übrigens, ich heiße Monco und meine Hobbys sind ... am liebsten mag ich ja... und übrigens zur Zeit wohne ich dort und dort!" Nein, das wäre doch auch unhöflich!
    Aber da du mich so freundlich bittest, hier noch mal die ausgeschrieben Version: Also, ich studiere Germanistik und Philosophie im fünften Semester, komme eigentlich aus Hamburg, lebe aber jetzt in Berlin. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, also hauptsächlich Fußball und Laufen und natürlich Schreibe ich auch oft und gerne. Allerdings meist nichts erotisches sondern eher Massenware, wie Krimis oder Roadstorys ;) Ach ja und ich bin ledig aber liiert.


    @ all others: Danke für die liebe Begrüßung


    - Monco

    Hi, ich bin Monco
    Ja, ich weiß nicht was ich über mich sagen sollte, dass nicht schon im Profil steht!


    Nur so viel: Ich bin jetzt kein Crack, wenn es um die erotische Literatur und CMNF geht, aber ich hoffe ich kann mich dem Thema annähern ;)


    Interessieren tuts mich jedenfalls!


    - Monco

    Hallo, ich bin Monco und neu hier :)


    Als Willkommensgruß meine erste Geschichte .
    Sicher ist sie kein großer Wurf, sondern mehr ein flott erzählter Erfahrungsbericht.
    Aber ich fände es trotzdem echt knorke würdet ihr ihn bewerten und kommentieren!


    -Monco