Alles anzeigenInteressante Frage...
Bei mir macht es keinen Unterschied - ich empfinde eine nackte Scham nicht als intimer.
Dafür stellt sich eine andere Assoziation ein: Rasierten Damen unterstelle ich eine gewisse Eitelkeit, weil sie sich nur enthaaren, weil Männer es wollen. Krass gesagt: Das sind nur Tussen, die Männer aufgeilen wollen. Naturschönheiten empfinde ich als mutig, weil sie sich trauen, sich gegen das herrschende Schönheitsideal zu stellen
Was die reine Ästhetik betrifft, finde ich ausufernede Büsche nicht so toll, es sollte zum Menschen passen, besonders optisch Für mich sind Haare auch ein Zeichen des Erwachsen-werdens, daher finde ich rasierte Scheiden kindlich.
Dieser "Enthaarungswahn" ist den vorgespielten/eingeimpften medialen Schönheitsidealen zu "verdanken". Ich kenne dies von der Tochter einer Bekannten. Ihre Tochter hatte schon mehr als einem Jahr vor dem ersten "Sexualkontakt" damit begonnen ihren "Intimbereich" vom "Schamhaar" zu befreien und damals war sie noch nicht mal 16. Soweit zu den "Idolen", Vorbildern.