Beiträge von claurel

    Hallo LaVie, hallo mausbacher,
    ich denke das Missverständnis liegt darin:


    LaVie las die Geschichte von fkkler34 und wollte über diese einen Kommentar verfassen.
    Jedoch fand sie keinen Thread der Selbige behandelt hätte, und so erstellte sie kurzerhand einen hierzu.


    mausbacher dachte deshalb die Story: "Julias neuer Look", sei von LaVie und wunderte sich dementsprechend über den link zu der "alten"
    Geschichte von fkkler34...


    Ich hoffe ich konnte Licht in das Dunkel bringen,


    gruß claurel

    Hallo 3klaas3,


    deine Story lässt mich etwas zwiespältig zurück:


    Einerseits gelingt es dir duch Anspielungen, ungewöhnliche Wortkombinationen und einem eher außergewöhnlichen Plot durchaus komische und bisweilen auch erotische Momente zu erzeugen.


    Jedoch fehlt dir zumeist die nötige Tiefe bzw. auch Länge in deinen Ausführungen, um wirklich dem Anspruch einer Satire oder Humoreske (denn das wolltest du ja machen, oder?) gerecht zu werden.
    Vieles bleibt vage und wirkt wie im Vorbeigehen erledigt, so dass man sich irgendwie wie im Schnellrestaurant vorkommt, wo man nicht genießen kann...
    Ich würde dir raten, nicht immer nur kurze Aussagesätze zu schreiben, sondern über die Syntax auch mal ins Detail zu kommen!


    Dazu kommt auch noch eine etwas unglückliche Formatierung, die den Spaß noch weiter mildert...


    Nichtsdestotroz bleibt es ein hoffnungsvolles Debüt, dass mit etwas mehr Sorgfalt in Aufbau und Formulierung sicher eine sehr gute Story geworden wäre.


    Gruß, claurel

    Ich muss zugeben, dass die von Eti aufgeführten Sätze nicht gerade ein Musterbeispiel für germanistische Fabulierkunst darstellen;
    aber es darf doch erlaubt sein, eine Geschichte die in einem bewusst gehobenen Stil ausgeführt wird, durch einfachere Sätze ein wenig aufzubrechen.


    Zumal dieselben wohl eher dazu geeignet sind die Gefühls- und Erlebniswelt zweier junger Frauen verständlich zu machen.

    Eine nette Geschichte, die dazu in der Lage ist den Leser auf eine nicht zu tiefsinnige Reise durch die Sphären von Las Vegas mitzunehmen, wo Lust und Betrug an jeder Ecke lauern und schon so manche Nacht und so mancher Traum jäh und tragisch endeten.


    Der frustrierte Protagonist und die Anfänge der Story erinnern mich entfernt an den Film "Leaving Las Vegas".


    Nichtsdestotrotz eine sicher ausbaufähige Story, die sich aber nicht ernster nimmt als sie ist, in einem guten Fluß geschrieben ist, und meiner Meinung nach gute 7 Punkte Wert!

    Zu allererst einmal: Danke für die durchaus unterschiedlich ausfallenden Kritiken! :)


    @ eti: Die Stadt heißt Bozen. Ich hielt es für künstlerisch interessanter den Namen nicht zu nennen und nur im Subtext, via Straßennamen und Schilderung der groben Geographie, anzuschneiden.


    Und: Das Ende soll ja offen sein und einen "im Regen stehen lassen", sonst wäre ja eine zweiter Teil überflüssig!


    @ baer66: Ich weiß das Sanguis korrekt gewesen wäre...hab wohl im eifer des gefechts die bechstaben verwuchselt :)


    Zur Handlung und dem altbekannten "roten faden":
    Die Protagonisten und deren Perspektiven müssen sich doch erst finden, um dann eine Hauphandlung, also: "den Plot", zu generieren, darum mag einem dieser im ersten Teil noch ein wenig lose vorkommen.


    In diesem Sinne:
    Fortuna fortis adiuvat!

    Ich gebe zu, dass das Layout und die Unterteilung meiner Geschichte unzureichend sind. Ich habe aus Gemütlichkeit auf eine gründliche Korrekturlesung verzichtet, wohl in der - zugegeben - arroganten Annahme, mir würden nur wenige unterlaufen. Auch die Absätze, bei derern Handhabung Ich mich schon bei meiner ersten Geschichte schwer tat, haben wohl eine Ausbesserung nötig.
    Zu baer66's Einwand mit der Erreichbarkeit einer Fähre vom Lago di Transimeno: Es mag sein, dass ich aus dramaturgischen Gründen, die Reise ans Meer verkürzt habe, um so die Erschöpfung und Frustration der Gruppe am Abend der Ankunft heraustellen zu können. Die Insel selbst hat eher einen fiktiven Charakter und dient stellvertretend für alle küstennahen Inseln Italiens (wobei ich tatsächlich eher an eine Lage im Tyrrhenischen Meer gedacht habe). Ich kann mir auch vorstellen aus den Erlebnissen der kleinen Reisegruppe eine Reihe zu machen...