Beiträge von sonntagsmärchen

    Lia ist jetzt fertig geschrieben und ich gebe es freiweg zu - Es hat sich nicht alles genau so abgespielt. Ich hoffe aber, dass ihr damit leben könnt. Vor allem hoffe ich, dass Nico S. zufrieden damit ist, was ich aus seiner Geschichte gemacht habe.


    Eins steht noch aus - die Bilder zur Geschichte. Ich hoffe doch, dass wir das Ganze noch umsetzen können, aber es wird wohl doch noch etwas dauern. Ich bin jedenfalls in der Spur deswegen.


    Viel Spaß beim Lesen.

    Na ja, ausgedacht.... Ich lass das mal so stehen.
    Es lief nicht so, wie es sollte - jede Menge Trouble, und eine knifflige Entscheidung. Aber der Versuch war es wert.
     
    Ich wollte den eingeschlagenen Stil eigentlich nicht verlassen, aber die paar Rückblenden waren doch notwendig.
    Wegen der Bilder kommt noch die Erklärung im 2. Teil des Tag X.
    Es wird noch Bilder von dieser Aktion geben, nur braucht es dafür einen neuen Anlauf, den ich gerade organisiere.

    Ich will mal kurz einen Zwischenstand geben.
    Erstens könnte der Termin für die Umsetzung des Tag X am 07.04.2011 ins Wanken geraten, weil einige Details noch nicht geklärt sind.
    Zweitens: Sowohl der Ort als auch die Frage, ob das Ganze vielleicht nicht doch mit professioneller Hilfe in Bild und Film festgehalten werden sollte, muss noch geklärt werden. Deshalb die Terminverschiebung und die Pause.
    Drittens: Aber die Geschichte wird zu Ende geschrieben.


    Viele Grüße Sonntagsmärchen

    Wir spielen mit den Möglichkeiten. Nur ein Bruchteil dessen was möglich ist wird letztlich Realität. Was von allem Denkbaren, auf das wir uns vorbereiten, letztlich wie geplant auch eintritt, werden wir sehen. Möglicherweise wird die Vorlage von Nico S durch die Ereignisse etwas abgewandelt - ich werde es berichten.

    Nun, der Termin steht fest. Es ist der 7. April, und das Wetter muss stimmen.
    Wir werden vorher noch ein wenig das "Drehbuch" durchgehen müssen und etwas bei Julia zu Hause proben. Und ich werde noch die Location auswählen und unter die Lupe nehmen müssen. Kann sein, dass wir auch in eine andere Stadt ausweichen müssen - mal sehen.
    Was soll sich da schon groß ereignen? Wenn ihr es wollt, dann kann ich natürlich auch ab und zu darüber berichten, doch mehr als ein Lückenfüller dürfte das nicht werden - wenn nichts Besonderes paasiert.
    Die Namen sind natürlich alle geändert.

    Obwohl der Thread wahrscheinlich eher ins Cafe Eros gehört, will ich hier, an dieser Stelle voll und ganz zustimmen. Nico S kann wunderbar Geschichten erzählen und die sind nicht von der Stange, da steckt immer etwas Besonderes drin und sie lassen sich leicht, locker und flüssig lesen. Er kann das, was ich bei manch anderer Gechichte vermisse - den Leser an die Hand nehmen und ihn mit auf seine Reise durch die Erzählung nehmen.
    Die Bewertungen sind aus diesem Grunde absolut nicht nachvollziehbar. Sollen die, die sie mies bewerten doch einen Grund dafür nennen!
    Ich hatte die Bemerkung von Nico S., dass er gespannt auf eine Umsetzung seiner Lia-Geschichte ist, übrigens als Zustimmung genommen. Sollte Nico S das doch nicht so gut finden, dann lasse ich es sofort bleiben.
    Aber dass mir diese Idee bei seiner Geschichte überhaupt kam, zeigt doch, dass sie wirklich gut ist. (In den Tigerkäfig zu steigen, hatte Julia wegen ihrer Katzenallergie leider ablehnen müssen)


    Also Nico S, mach bitte einfach weiter. Die, die Deine Geschichten zu schätzen wissen, sind Dir dafür dankbar.

    Im Thread zu "Nackt wider Willen" wurde von Einigen beanstandet, dass es zu wenig realistisch und nicht nachvollziehbar sei. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Story hier wirklich gelungen. Ich bin sie Stück für Stück durch gegangen und denke, es könnte funktionieren.
    Ich werde mich also morgen mit einer etwas exhibitionistisch veranlagten jungen Frau in eine kleine Kreisstadt begeben, wo wir das Ganze mal durchspielen werden.
    (Sie kann mir ja danach erzählen, ob sie sich nicht wenigstens ein bisschen geschämt hat)
    Den Bericht darüber liefere ich dann im SB.

    Zitat

    Original von gordonfleeland
    Wie wäre es denn mit einem Osterspezial? Mit Häschen und ... ähm ... Eiersuchen. :D



    [quote]... in ihrer Abteilung schon bald ein neuer, sehr spezieller Dress-Code eingeführt wird


    Mit dem Dress-Code wird es wohl nichts werden, auch wenn das dem/der Einen oder Anderen gefallen könnte. Die Idee ist die, dass die Frauen Spaß hatten, etwas auszuprobieren, erst noch unsicher waren aber dann doch die Wirkung gespürt hatten. Wenn sie Spaß haben oder provozieren wollen, könnte Nacktheit in der Firma auch eine Rolle spielen - aber Sex sells, dieser Gedanke wird sich eher in einer anderen Richtung ausbreiten.
    Ob und wann eine Fortsetzung folgt, ist mir aber selbst noch nicht ganz klar. Nicht, dass es dann heißt: "Es genügt nicht nur, keine Ideen zu haben - man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen."


    Viele Grüße Sonntagsmärchen

    Das Ende also?
    Träge treibt trockenes totes Laub getragen vom Hauch des Verfalls und des Vergessens durch die Trümmer des Palastes. Hohe Herren verhandeln darüber, wie der frivolen fraulich-freizügigen Fremdbestimmung Einhalt zu gebieten sei und das verlorene Territorium zurückerobert werden könne. Auch der Papst im fernen Rom will wieder die Herrschaft über das außer Kontrolle geratene Reich erlangen. Die im Schambereich geschorenen Schäfchen sollen mit harter Hand zurück zu seiner Herde geführt werden.
    Doch im Reiche regt sich noch etwas.
    Was vor Zeiten noch durch spezielle Kleidungsstücke mühsam in Form gebracht werden konnte - noch immer ist es fraulich froh und frei, noch immer wackelt wild wabernd und wallend über Württembergs Wege die Weiberschar, die einmal losgelassen und die Freiheit der Nacktheit entdeckt, davon nicht mehr lassen möchte.
    Alle Versuche sie friedlich zur Umkehr zu bewegen schlugen fehl, sie wollen nun ihr Reich nach ihrem Willen. Neue Normen einer nackten noch namenlosen Nonne werden zur Staatsreligion. Sie hatte den verwaisten Bischofsstab an sich genommen und sich auf die Suche nach der Schwester der Kaiserin begeben. Sie will, nein sie muss und sie wird sie finden.


    Könnte das nicht was werden?

    Der Kaiser ist hin, das sonnige Kaiserreich aufgelöst - alles schwimmt im Chaos und die, die das alles angezettelt hat, hat keinen Plan wie es weiter gehen soll und macht sich aus dem Staub. Typisch Frau eben - eine Fortsetzung soll es nicht geben.


    Was soll nun aber aus den vielen Leuten werden, denen der Glaube an alles was vorher Bestand hatte, genommen wurde? Was tritt an die Stelle des sonnigen Reiches? Werden die Herren oder Damen aus der zweiten Reihe die Macht an sich nehmen und ihr eigenes Regime aufziehen? Oder wer nimmt die Macht an sich?
    Den Kaiser zu stürzen ist die eine Sache, die Geschichte fortzuführen die andere. Welchen Plan hast Du für die Menschen dort? Wie sollen sie danach leben? Das würde mich schon interessieren.
    Und da wären wir wohl bei einer Fortsetzung.


    Viele Grüße Sonntagsmärchen

    Na ja, eine Fortsetzung könnte es schon geben, nur dürfte das noch ein Weilchen dauern, weil ich in den nächsten Wochen völlig andere Dinge zu schreiben habe und keine Zeit für Geschichten bleiben wird - auch wenn mir das mehr Spaß machen würde.
    Mit Werbekampagnen wird auch die Fortsetzug zu tun haben. Die Ideen sind schon da, aber die Umsetzung wird wohl noch dauern. Und eine Idee musste ich schon von der Liste streichen, weil Alex M da schneller war.


    Bis dann - Liebe Grüße zurück


    Sonntagsmärchen

    Du wolltest uns sicher erklären, dass du eine Geschichte über diese Begebenheit schreiben willst?
    Dann nur zu, mach eine Geschichte aus dem was du da an Gedanken im Geschichten-Forum dargelegt hast. Ich denke, ein gelernter Bürokaufmann ist durchaus in der Lage, das in ordentlichem Deutsch aufzuschreiben.
    Ich freue mich schon auf die ausführliche Story - der Anfang war von der Grundidee her nicht übel. Aber wie geht es weiter?


    Viele Grüße

    Die Idee, eine Persiflage auf das Teleshopping, zugeschnitten für den SB zu bringen, ist an sich schon genial. Aber dann diese Umsetzung - Wahnsinn. Es stimmt einfach Alles. Mit Humor geschrieben, nicht ins Schmuddelige abgerutscht, schöne Sprache und spannend war´s auch noch. Hat echt die vollen 10 Punkte verdient --- Nur, da war mir eine Unachtsamkeit passiert.
    Ich lese die SB-Geschichten gern auf dem iPhone. Da scrollt man mit dem Finger den Text nach oben - ja, und wenn man unten angekommen ist und dabei einen der Sterne erwischt - rumms, da hat man abgestimmt ohne es zu wollen. Vielleicht kann ja dafür ein Bestätigungsbutton nachgerüstet werden. Jetzt fehlen für Teleshocking volle 9 Punkte - ungewollt. Tut mir echt leid.


    Die ausgleichende Gerechtigkeit hatte kurz danach auch bei den beiden von mir geposteten Geschichten zugeschlagen.
    1 Punkt für jeden Teil. Die Strafe folgte also auf dem Fuße.


    Doch im Ernst - die Bestätigung eines Votings wäre m.E. sinnvoll. Und kann das eine Votig von mir noch geändert werden?


    Viele Grüße

    Eine wirklich gelungene Geschichte der Darstellung einer Verkehrung der eigentlichen Ausgangssituation im Spiel von Macht und Ohnmacht.
    Auch wenn die Wertungen nicht Spitze sind - Diese Geschichte hat unbedingt eine 10 verdient.


    Vielleicht kann ja mal eine(r) von denen, die vermutlich jede Story mit 1 Punkt bewerten, erklären, wie er/sie das begründen.
    Jede nachvollziehbare Geschichte in einer ordentlichen Sprache hätte mehr verdient.