Beiträge von jenny70

    schwimmen gehe ich am liebsten nackig - mag weder den stoff auf der haut noch die riemchen in den übergängen bein / schritt. wobei mir das auch nichts ausmacht, wenn andere dann badezeug an haben oder mich sehen können. weg geguckt wurde mir bisher jedenfalls noch nichts :-)

    hallo,
    ich verstehe das problem jetzt nicht so ganz... am strand, im sommer zu hause im gartenpool und in hotelpools bade ich immer nackt. viel schöner als mit klamotten :-)
    wir haben den "luxus", dass wir auf dem land leben - wir haben einen ziemlich grossen garten, der an der rückseite an den garten vom haus der parallelstrasse grenzt. die nachbarn da sind mit uns befreundet, wenn auch deutlich älter (er 67, sie 63). wir haben vor 6 jahren einen relativ grossen gartenpool zusammen gekauft - und den auf unserem grundstück an der grenze zu deren grundstück aufgebaut. unser nachbar geht da hin und wieder nackt schwimmen, seine frau (deutlich seltener, nur wenns ganz heiss ist) immer im badeanzug. mein mann hat auch immer badehose an. ich selbst gehe nur nackig da schwimmen, und lege mich auch nackig in den garten in die sonne. mein mann hat's leider nicht so mit fkk... :-( aber wegen ihm oder den nachbarn dann was anziehen? da ist mir das nackte gefühl beim schwimmen wichtiger!

    also, wenns draussen so richtig warm ist (was letztes jahr ja leider nur sehr selten der fall war), trage ich eigentlich immer "nur" ein sommerkleid - ohne bh, ohne höschen drunter. (ich finds dann echt unschön, wenn ich dann im schritt anfange zu schwitzen, weil ich nen höschen an habe.)


    klar gibts dann auch situationen, in denen man sein geheimnis mal "lupfen" muss:


    vorletztes jahr waren wir im sommer in nord-italien. in der altstadt von bozen in nem kleinen geschäft hab ich mir (im ersten stock, verkäuferin und ich allein) so‘n leichten sommerpulli angeguckt (in D wirds ja schnell wieder kälter). die verkäuferin wich nicht von meiner seite und war wirklich bemüht um umsatz. sie hat mich dann drei mal aufgefordert, den pulli mal anzuziehen. ich sagte dann, dass es "zu gefährlich" sei. (mir fiel echt nix besseres ein.) sie meinte, dass sei doch "gar kein problem" - sie würde aufpassen, dass niemand hoch käme, und dann könnte ich in ruhe anprobieren. sie hatte natürlich geschnallt, dass ich nix drunter hatte. ich also kleid hoch (ich hatte dann nur noch nen anhänger an nem lederarmband um den hals und ein paar weisse sport/jachtschuhe an), sie nahm es mir ab, reichte mir den pulli, half mir beim drüberziehen. dann standen wir beide vor dem spiegel (der auf der erde auf so‘nem metallständer stand und leich nach hinten geklappt war) und betrachteten den sitz des pullis. von vorn (wo der pulli natürlich da aufhörte, wo eigentlich meine schambehaarung anfangen sollte) und jetzt meine rasierte spalte im spiegel deutlich zu sehen war. und von hinten (wo meine arschbacken gefühlte 90% des spiegels einnahmen), dann noch mal von vorn, wobei sie in die hocke ging und den saum des pullis zurecht rückte. dass ich dabei ohne höschen vor ihr stand, schien völlig normal zu sein. sie fragte dann, ob ich noch andere pullis anprobieren wollte, und fing an, mir verschiedene unter die nase zu halten. jedoch war meine aufmerksamkeit so unten ohne doch stark eingeschränkt. dann pulli wieder aus, sie reichte mir mein kleid wieder, das wieder drüber, und dann mit dem pulli runter an die kasse.
    und das beste: den pulli zieh ich echt gern an, ich hätte es bereut, wenn ich zu feige gewesen und ihn nicht anprobiert und gekauft hätte.

    ich selbst bin seit ca. 15 jahren aus sexuellen gründen rasiert.


    und natürlich ist es ein unterschied, wenn ich in die sauna oder zum schwimmen oder im sommer ins waldbad oder am strand bin, ob ich da nen busch vor meinen (etwas rausstehenden) schamlippen habe oder halt freien einblick gewähre.


    jedoch bin ich mit anfang 40 darüher hinweg, dass mir die blicke der anderen was ausmachen würden. da ist mir der sex wichtiger als das, was andere sehen.

    ... bin ich über manche antwort hier! wie verklemmt seit ihr denn??? da wird die frau sauer, weil er nachm fussball mit freiem oberkörper rumläuft? komm ich nicht mit, sorry...
    klar setzt nackt sein vertrauen voraus - aber wenn ich es drauf anlege, dann brauch ich dafür nicht nackt zu sein. und dass nackte untreuer wären als angezogene, wag ich mal zu bezweifeln...
    vor zwei (oder waren's drei?) jahren war ich mit meiner gymnastikgruppe für 7 tage auf fuerteventura (warm und billig). klar hab ich da fkk gemacht (endloser sandstrand mit sehr wenig betrieb). meine zimmerkollegin (und gute freundin) hat sich ab und an mal mit ausgezogen, ein paar waren oben ohne und die anderen im bikini. klar wurden wir da auch mal von männern angesprochen, und klar hat sich auch mal einer zu uns gesetzt. und klar sind wir auch mit denen zusammen mal schwimmen gewesen. aber mehr halt nicht - auch wenn der eine oder andere es gern gewollt hätte.
    ich denke, man sollte zunächst nackt nicht mit sex gleichsetzen. und mit knapp über 40 kann ich dazwischen schon sehr gut unterscheiden. schade für jeden, ders nicht kann. ich mag meinen körper, und ich möchte ihn auch deshab nicht verstecken.

    @ MBPunkt:


    nein - er hat natürlich keinen grund, beunruhigt zu sein. ich weiss, wo hin ich gehöre...!
    vorletztes jahr im august waren wir mit der abteilung nen wochenende weggefahren. gebucht waren zwei mini-fewos mit jeweils einem doppelbett und einer breiten schalfcouch, so dass je zwei im bett und zwei auf der couch schliefen. da wir (weibliche) nur zu zweit (kollegin, 33 und ich) waren, sind wir mit zwei kollegen (46 und 51) in eine fewo gegangen. die beiden männer schliefen in shorts im bett, meine kollegin und ich auf der couch. sie hatte nen tshirt und nen höschen an, und ich schlief halt die zwei nächte nackt - es war eh dückend heiss nachts. passiert ist mit den beiden kollegen nix (beide eh verheiratet). meine kollegin meinte nachher zu mir, dass sie sich gern weiter ausgezogen hätte, sich aber nicht getraut habe.
    mein mann war nachher super sauer, dass ich da vor den beiden männern nackt geschlafen hab. dass ich immer nackt schlafe, dass für mich nackt nicht gleich sex ist, dass wir alle erwachsende leute sind, hat ihn überhaupt nicht interessiert. zwei wochen war knatsch.

    hi!
    also, ich schlaf jetzt seit ca. 15 / 16 / 17 jahren nackt. mit klamotten schlafen, die dann zwicken und ziehen und klemmen kann ich gar nicht mehr. das letzte mal nachts was an hatte ich vor ca. 8 jahren - wir (mein mann und ich) waren mit nem anderen pärchen unterwegs und hatten nen viererzimmer. danach hab ich mir dann gesagt: wer mit dir in einem zimmer schläft, muss da durch, dass du nackt schläfst! und auch wenn mein mann diese regelung nicht ganz so gut findet - da muss er durch (er hat auch im hochsommer am liebsten nen langen schlafanzug an - er hat angst vorm erfrieren...).

    hi,
    die situation hatte ich letzte woche sonntag nachmittag im schwimmbad: unser stadtbad (ein bau aus den 70igern) hat neben den normalen umkleiden und duschen im keller eine art "reserveumkleide". jede menge spinde, und nur ein duschraum. mein mann stellte sich nach dem schwimmen unter die erste dusche, direkt am eingang. ich stellte mich unter die zweite dusche, gegenüberliegende seite. natürlich zogen wir uns aus. kurz hinter uns kamen zwei jugendliche (jungs, so 15/16, ein etwas grösserer, und ein etwas kleinerer, beide übergewichtig) rein und stellten sich in die duschen neben meinen mann. durch die trennwände konnte mein mann die dann nicht sehen, während ich dem einen genau und dem anderen schräg gegenüber stand. ich wusch mir zuerst die haare und stellte mich mit dem rücken zur wand, nahm den kopf zurück und spülte das shampo wieder aus. als ich die augen wieder auf machte, sah ich, dass beide (!) mir ziemlich ungeniert auf meine rasierte spalte und meinen busen guckten. mein mann verabschiedete sich richtung umkleide. ich seifte mich ein. die zwei gegenüber hatten mitlerweile kontakt zu einander aufgenommen und hielten die köpfe vor der trennwand zusammen - und guckten mir in badehosen weiter zu, wie ich mich duschte.
    ich trat dann die flucht nach vorn an und fragte, ob ihnen denn gefallen würde, was sie sähen (mit 41 ist man abgestumpft). während der ältere, grössere das bejate, zeigte mir die beule in der hose des kleineren, dass das bei ihm offentsichtlich auch der fall war. mit dem grösseren fing ich dann ein gespräch an (ob sie denn öfters kämen, wie sie das bad fänden...), während ich mich in aller ruhe noch mal komplett abseifte. als ich mich verabschiedete, hatten beide ne beule in ihrer badehose.
    ich fand das ne schööne bestätigung!