"Nein, wir sind hier keine Hilfspolizisten oder Blockwarte."
Es hat nichts, aber rein garnichts mit Hilfspolizisten und oder Blockwart-mentalität zu tun, sondern NUR und EINZIG mit der Tatsache, das dieses verfassungsfeindliche, menschenverachtende Geschmiere nirgends was zu suchen hat.
Wer hier nicht gegen protestiert, macht sich schon irgendwie mitschuldig der stillen Unterstützung der braunen Pseudoideologien.
"Und ob die Geschichten gelöscht werden oder nicht ist allein Sache des Admin, denn er hat die Seite zu verantworten und nicht Sie oder wir anderen Leser."
Klar hat in erster Linie der Admin die Inhalte hier zu verantworten, aber auch wir als Leser und Autoren, die hier ihre Geschichten veröffentlichen. NUR so und nicht anders funktioniert Demokratie.
Die Ansicht" ein anderer ist verantwortlich, nur nicht ich, obwohl ich es wußte" ist genau diese Bequemlichkeitslücke, auf die solche braunen Gedankenverbreiter nur warten und bauen.
"Wer schweigt, stimmt zu", ist deren Grundgedanke.
Alleine schon die Verwendung des Wortes "Blockwart" zeigt schon eine gedankliche und geistige Verknüpfung, die meine Vorbehalte abschwächen soll?
Der Begriff "Blockwart" steht leider auch für die Unterstützung einer Diktatur, die wir hier gott-sei-dank nicht mehr haben.
"Wir genießen im Internet und gerade auch hier im SB ein noch vor wenigen Jahrzehnten kaum vorstellbares Maß an Freiheit. 99 % der Autoren oder Forumsteilnehmer können damit auch prima umgehen. Doch nichts ist ohne Preis: Der Preis unserer Freiheit hier besteht darin, dass man ab und zu mit den Attacken solcher Trolls und Provokateure klar kommen muss - ohne gleich freiwillig nach Gesetz und Kadi zu rufen. Freiheit ist nunmal nicht nur angenehm."
Stimmt, Freiheit ist ein mehr als nur ein kostbares Gut und garantiert nicht immer angenehm.
Aber es lohnt sich grundsätzlich IMMER dafür zu kämpfen, damit solche Personen wie Adolf88 und andere geschichtlich-politisch Verwirrte NIE WIEDER ein System aufbauen und betreiben können, das unserer ALLER Grundrechte abschafft und mit den Füßen tritt mit dem Ziel, einen totalitären Staat zu installieren.
Sehr schnell würden gerade solche Personen Seiten wie SB u.ä. sperren und deren Admins verfolgen, einsperren und zuletzt töten.
Gerade um diese unsere aller Freiheit zu gewährleisten, auch wenn sie von wenigen temporär missbraucht wird, muss man sich mit allen rechtsstaatlichen Mitteln hier zu Wehr setzen.
Um nichts mehr ging es mir in meinen vorgestellten posts.
Welche Schritte der Admin hier unternimmt, ist klar seine Angelegenheit.
Ich wollte nur verdeutlichen, das gegen Adolf88 man sich mit normalen rechtsstaatlichen Mitteln muss.
Mitteln, die sie selbst anderen verwehren.
"Um das Böse zu unterstützen, reicht es schon, dass das Gute nichts tut." (C. Wells)