Hallo Lindabaerchen,
ZitatIch möchte auch keine Diskussion über "typisch weibliche" und "typisch männliche" Erotik auslösen
Die Frage als solche finde ich durchaus interessant, aber auf dem Niveau von "Männer-Erotik=Rein-Raus+dirty talk" und "Frauen-Erotik=in den Schlaf streicheln" hätte ich darauf nicht so große Lust
Was mich allerdings noch mehr frustriert sind die wohl nie aussterbenden Kommentare, in denen sexuelle oder erotische Phantasien auf den Prüfstand von "Glaubwürdigkeit" bzw. Realitätstauglichkeit geschoben werden.
Die Erzeugung realer Gefühle durch fiktionale Erzählungen ist keine Folge von realitätsangepasster Glaubwürdigkeit; anders gesagt: ob der erotische Funke überspringt, hängt nun mal nicht vom angemessenen Tatsachengehalt des Erzählten ab.
Und wenn Du, Lindabaerchen, mit dem In-den-Schlaf-Streicheln erotisch glücklich wird, sollst Du solche Geschichten schreiben, mir hat dieser Teil gut gefallen (mehr noch: ohne ihn hätte mir der zweite nicht gefallen). Du vermagst aber auch im zweiten Teil erotische Spannung zu vermitteln, und das verrät mir, dass Du selbst für diese leicht sadistische Erotik möglicherweise nicht ganz unempfänglich bist...
Gruß,
Lafcadio