"Dreharbeiten" von Corner2Kent

• Einfach unbezahlbar, diese Komik hier:

Nadi möchte die Zustimmung einer Autorin dazu einholen, eine Geschichte zu schreiben, die von einem Werk dieser Autorin inspiriert ist, was ein reiner Akt der Höflichkeit ist, denn Ideen unterliegen keinerlei urheberrechtlichem Schutz. (Es muss z. B. auch niemand eine Erlaubnis der Erben Salvador Dalis einholen, wenn er schmelzende Uhren malen will.)

Dieses Vorhaben erntet nun Anfeindungen in einem Forum, in dem im täglichen Durchschnitt eine mittlere zweistellige Zahl urheberrechtlich geschützter Fotografien unerlaubt verbreitet werden, weil die Täter das wahlweise für eine opferlose Straftat, "Gewohnheitsrecht des Internets", die eigene Schuld der Urheber, die ihre Werke selbst im Internet verbreitet haben, oder was weiß ich halten.

🤣️🤣️🤣️🤣️🤣️

Vielen Dank für deine aufklärende und sehr kompetente Hilfestellung ! Ich bin mächtig beeindruckt !

Ich hatte bereits gestern Abend über eine Direkt-Konversation die Missverständnisse mit unserer lieben Nadi besprochen und final geklärt.

Nadi : nochmals vielen lieben Dank für deinen sehr sachlich orientierten Chat.