Story-Challenge

  • Hallo Liebe Forum-Leser und Schreiber,


    ich hab gerade eine Idee gehabt, die ich gleich in die Tat umsetzen möchte.


    Was haltet ihr von einer Story-Challenge?


    Einer gibt ein Szenario und die Rahmenbedingungen vor und alle, die mitmachen möchten, spinnen die Geschichte öffentlich weiter.


    Dabei gelten folgende Regeln:


    1. Niemand darf das Szenario verlassen und die vorgegebenen Regeln verletzen.
    2. Man darf nicht hinter schon geschriebene Teile zurück - es sei denn als Rückblende, die erklärt, warum es so gekommen ist.
    3. Es werden keinerlei Kommentare im Geschichten-Thread gepostet.
    4. Wenn einer ein Ende schreibt, dann ist die Geschichte auch wirklich zu ende.

  • Natürlich hab ich mir auch schon ein Szenario überlegt, das ich hiermit vorstelle:


    Die Geschichte spielt in einem fiktiven Rechtssystem.
    Du bist vom Staat verpflichtet worden, als Urteilsvollstrecker zu fungieren.
    Es ist 20 Uhr Abends - die übliche Zeit für Urteilsvollstreckungen. Im Gerichtsgebäude befindet sich der Vollstreckungsraum, der durch eine Panoramaglasscheibe vom Zuschauerraum getrennt ist. Deine Aufgabe ist es, das Urteil "Hochpeinliche körperliche Bestrafung" an einer Frau zu vollstrecken. Weswegen sie verurteilt wurde erfährst du gemäß des geltenden Rechts erst, wenn die Vollstreckung abgeschlossen ist.


    Es gibt nur genau zwei Regeln, die du beachten musst:
    1. Du darfst der Delinquentin nie die Augenbinde abnehmen.
    2. Es dürfen keine Schäden zurückbleiben, die länger als zwei Wochen brauchen um abzuheilen.


    Die Zuschauer dürfen nach erfolgter Bestrafung abstimmen, ob sie das Maß deiner Vollstreckung für angemessen hielten. Warst du zu lasch, werden dir selbst dreißig bis hundert Peitschenhiebe verabreicht. Warst du zu streng, erhältst du lediglich einen Tadel.


    Es sind ca. zwanzig Zuschauer anwesend.
    Du hast eine Stunde Zeit.