Erotische Städte

  • Könnte man nicht, baer! Könnte man eben nicht!


    Die Mausbacherinnen in Mausbach am Mausbach können zwar alle Französisch, aber anders, als du denkst!


    Wenn du allerdings lieber einen Sprachkurs belegen willst, direkt in Aachen gibt es mehrere Volkshochschulen. ;)

  • Noch eine Lanze für Paris! Oder etwa doch nicht? ;)
    Lest selbst:

    Her mit den kleinen Pariserinnen!


    Egal wie teuer das Croissant, wie grau der Himmel: Paris bleibt die Stadt der Liebe. Vor allem im Frühling. Warum eigentlich?

    ...
    Ich habe Männer reifen Alters erlebt, die schlagartig begannen zu sabbern und zu hecheln, als ich ihnen eröffnete, dass ich in Paris lebe.
    Dann folgte zumeist ein ekstatischer Brunstschrei: "Aaaaaaahhhh, Pa-riiiiiiiihhh!"

    ...
    Mir ist nie klar geworden, was genau diese Männer mit dieser Gesten- und Tonfolge ausdrücken wollten. Wahrscheinlich hatten auch sie zu viele französische Filme gesehen, in denen dicke alte Männer mit aufregenden jungen Frauen ins Bett gehen durften. Deshalb hatte sich bei ihnen irgendwann der Glaube verfestigt, dass Paris eine superheiße Stadt sei. Insbesondere für dicke alte Männer wie sie selbst. Sie konnten zumeist nicht wissen, dass in Wirklichkeit attraktive junge Frauen in Paris genauso ungern unattraktiven Männern ohne Geld ins Bett gehen wie überall sonst auf der Welt. Aber dieses häufig wiederkehrende Drehbuchelement war ganz offensichtlich eine verdammt wirksame virale Marketingmaßnahm für Filme, die dazu beigetragen haben, den Mythos der Pariserin weltweit in Männerhirne einzubrennen.
    ...
    Die Pariserin weiß natürlich, dass die Welt ihr nachsagt, leicht zu haben zu sein. Deswegen ist sie permanent bemüht, genau das Gegenteil zu beweisen. Die größte Sorge der Pariserin ist, dass man sie persönlich für eine dieser Schlampen halten könnte. Weil die Pariserin sich gegen den Ruf verwahrt, der ihr vorauseilt, läuft in Paris letztlich weit weniger, als man landläufig fantasiert.




    Wenn ich mal ein wenig von meiner eigenen Erfahrung mit "Paris, mon amour" berichten soll: Ich finde, bereits am Weg vom Flughafen CDG ins Zentrum sieht man den Frauen und Mädchen in der RER oder Métro sofort an, ob sie aus Paris kommen oder nicht. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
    Echte Pariserinnen habe ich erst ganz wenige wirklich näher kennenlernen dürfen. Es hat sich aber immer sprachlich, intellektuell, ... und besonders erotisch sehr, sehr ausgezahlt.
    Aber wie der "Piéton" durch das Quartier Latin laufen oder vor einem Bistro auf der Terasse sitzen und die Mädchen anzusehen, ihnen zuzuhören und die Fantasie schweifen zu lassen, auch das ist Erotik à la française!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()