Die Wette von laila

  • Link zur Geschichte.


    Die Geschichte ist mir ein wenig zu sehr Unreal geschrieben. Zwar erwähnst du immer in ein oder zwei Zeilen das wie sich die Kleine gefühlt hat, aber irgendwie kommt das nicht glaubwürdig rüber.


    Auch das eine Frau in der Beziehung gleich von 0 auf 100 schießt erscheint mir ein wenig komisch. Mag seine das ca. 2.000 Euro (grober Tipp: Urlaub + Ausgaben) das ein oder andere Wett machen, trotzdem nehme ich der Person die Nummer nicht ab.


    Kommen wir nun zur Groß- und Kleinschreibung. Die verwendest du ja wie im Englischen. Ich bin der letzte der sich über Rechtschreibfehler etc. mukiert. Ich mache ja selbst genug. Aber alles außer Satzanfang und Namen klein zu schreiben ist denke ich nicht so gut. Das hast du auch beim groben Überfliegen der anderen Storys etwas besser gemacht. Also sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein.


    Gut gefallen, hat mir die Form der Absätze, die charkterliche Darstellung der breiten Masse (schüchternder Junge, forsche Frau, und cooler älterer Herr) sowie die Darstellung vom Junggesellen Klaus.


    Fazit. Du hast Fantasie und da kann man auch was daraus machen, aber das war er nicht so mein Fall.


    Ps. Citizen Kane fand ich langweilig, was aber nicht ausschlaggebend ist.


    MfG Figo.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Figo ()

  • Zitat

    Original von Figo


    Kommen wir nun zur Groß- und Kleinschreibung. Die verwendest du ja wie im Englischen. Ich bin der letzte der sich über Rechtschreibfehler etc. mukiert. Ich mache ja selbst genug. Aber alles außer Satzanfang und Namen klein zu schreiben ist denke ich nicht so gut. Das hast du auch beim groben Überfliegen der anderen Storys etwas besser gemacht. Also sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein.


    Dazu muss ich gleich mal antworten, weil es einer Erklärung bedarf.
    Ich hab die Geschichte schon vor etlichen Jahren geschrieben.
    Damals war die Rechtschreibreform gerade heiß in Diskussion und ich hab mir meine Gedanken dazu gemacht. Die mündeten darin, daß ich eben genau diese Schreibweise eine Zeit lang bewußt und konsequent verwendet habe. Ich hab sogar meine Diplomarbeit so geschrieben ...


    Gruß
    S.