"kein Titel" von LadyWalk

  • So was ... ein Gedicht im SB. Ein Rap-Text auch noch! Na, das muss ja zu Unverständnis führen. "Thema verfehlt" würde Jochen aus der Bilderwelt schreiben. Note 3 Komma irgendwas. Nicht wert, bewahrt zu werden, oder etwa nicht?


    Das sind immer solche Dinge, bei denen ich dann doch etwas genauer hinschaue. Zumal die Autorin ja bekanntlich eine ist, die nicht zum ersten Mal in die Tasten greift. Da könnte doch was dran sein ...


    Und siehe da! Genaueres Lesen macht doch Freude. Nein, weibliche Nacktheit findet hier nicht im Tittenschwinger- und Mösenblitzersinne statt. Eher schon in der Offenheit. Jedenfalls geht es um Sex an, mit oder gegen Frauen. Und es ist - bis auf das verstümmelte Ende - wirklich gut geschrieben.


    Ich kenne mich mit Rap überhaupt nicht aus. Doch ich spüre beim Lesen, dass das Stück Rhythmus hat, im Sprechgesang gut laufen könnte. Eine 8 oder 9 würde ich dem Titellosen auch nicht geben. Aber in der 3 irgendwas steckt eine ganze Menge "kenn ich nicht, will ich nicht", und das hat wenig mit einem Qualitätsurteil zu tun, vor allem wenn man bedenkt, dass selbst flachste Dummficktgutstorys von keiner ganzen Textseite Länge es oft leicht auf Note 5 schaffen.


    LadyWalk, wenn du das mit dem Ende korrigieren willst, sag Bescheid, dann nehm ich die aktuelle Version raus. :)


    Nico S.

  • Rap


    Mutter, frag nichts,
    Mutter sag’ nichts,
    Mutter, jag’ mich,
    Mutter, schlag’ mich.


    Da ist eine Frau
    Die macht mich zur Sau.
    Die macht mir den Gau.
    Die macht mich blau!


    Die macht mich weg.
    Die macht mich zu Dreck
    Du kriegst keinen Schreck?
    Du kennst den Zweck?


    Du warst so wie sie?
    Wir merkten das nie…
    Du warst mal genauso Eine?
    Verzeih mir, wenn ich weine.


    Wie haben wir dich denn so verkannt?
    Du hast es nie beim Namen benannt.
    Du warst uns der liebste, beste Mensch.
    Du warst uns die Große Liebe.


    Du hattest genau diese geilen Triebe?
    Du sehntest dich auch nach der großen Liebe?
    Du sehntest dich nach der Manneskraft?
    Hat unser Vater das geschafft?


    Hat er dir wirkliche Liebe gegeben?
    War er der Wahre in deinem Leben?
    Hat er dich zur Frau gemacht?
    War er bei dir in jeder Nacht?


    Mutter, frag’ nichts,
    Mutter sag’ nichts,
    Mutter, jag’ mich,
    Mutter, schlag’ mich.


    Ich werde sie nehmen.
    Ich finde sie schön.
    Wir werden zusammen
    Durchs Leben gehen.
    Sage nicht „Nein!“,
    lasse uns ein,
    Wenn wir vor deiner Türe stehen.