<delurk>

  • (Vorab: Sorry, ich habe x-mal versucht, dieses Posting zu entschwurbeln. Aber es hat sich erfolgreich gewehrt...)


    Hallo allerseits,


    nachdem ich schon seit Anfang des Jahres hier angemeldet bin und noch viel länger mitlese, sollte ich vielleicht doch mal kurz Hallo sagen. Hallo.


    Hergefunden habe ich seinerzeit wegen der Bilder, geblieben bin ich wegen der Geschichten. Inzwischen habe ich auch angefangen, selbst ein paar meiner Ideen und Phantasien aufzuschreiben, aber fertig geworden ist noch keiner der Texte, weil mir zum einen meist die Ruhe zum Schreiben fehlt und ich zum anderen immer nur an der Geschichte arbeiten kann, zu der ich grade einen "Draht" habe.
    Ob sie für andere überhaupt interessant sein werden, kann ich natürlich schlecht sagen, allerdings fällt mir schon selbst auf, daß sie irgendwie alle doch recht ähnlich aussehen und sich für ein beliebiges Paar davon immer ein gemeinsames Element finden lassen dürfte. Vielleicht ist mein Kink einfach ziemlich eingeschränkt, und wenn sich dann auch noch immer wieder leicht autobiographische Details einschleichen......
    Jedenfalls sind sie alle hier On-Topic und ich habe auch vor, Euch damit zu belästigen, wenn sie irgendwann mal fertig sein sollten.


    Im Kontext von Schambereich interessieren mich vor allem die Themengebiete Macht und Scham, allgemein die Frage nach den biologisch und sozial bedingten Ursachen, Arten und Erscheinungsformen der Scham und ihren Auswirkungen. (IMHO spielt die -angenommene- situative Erwartungshaltung der Beobachter auch sehr stark da hinein.)
    Ob es dabei nun schadet oder hilft, daß ich wegen meines wissenschaftlich-technischen Hintergrundes ein eher mechanistisches Menschen- und Weltbild habe, bin ich mir selbst nicht so ganz sicher. Meine Hoffnung, so etwas wie eine Metrik für Scham zu finden, wird wahrscheinlich für immer eine solche bleiben, aber zumindest eine grobe Halbordnung kann man IMHO durch "Was wäre Dir/ihr peinlicher?"-Entscheidungsfragen für ein bestimmtes (auch fiktionales) Individuum schon aufstellen.


    Ich werde jedenfalls versuchen, bald wenigstens mal eine meiner Geschichten -meine ersten fiktionalen Texte seit der Mittelstufe überhaupt- in hier veröffentlichungsfähige Form zu bringen. Ich hoffe nur, ich habe hier nicht schon so viel geschrieben, daß die Motive allzu auffällig hervorstechen.
    Bis dahin hoffe ich, mich hier sowohl weiterer Schwafelei als auch allzu blöder Kommentare enthalten zu können. Ansonsten: Wenn Fragen, dann fragen.


    Bis dann, Jo.



    PS: Da das hier in gewissen Kontexten gern mal aufgebracht wird: Ich bin seit mittlerweile 15 Jahren glücklich und durchaus immernoch (nicht nur BDSM-mäßig) experimentierfreudig mit derselben Frau zusammen. Und ich kann Phantasie und Realität i.A. ganz gut auseinanderhalten.

  • Hallo und herzlich willkommen,


    schön, dass du zu uns gefunden hast! :D


    Was das Geschichtenschreiben betrifft, hast du bestimmt schon diesen Thread entdeckt. Natürlich sind die Aussagen darin rein subjektiv und nur einzelne Stimmen, während es einige tausend Leute gibt, die die Storys lesen. Dennoch findest du darin vielleicht ein paar Hinweise, die dir weiterhelfen.


    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!


    Theoretisch wird hier über Scham eher selten diskutiert, doch das muss nicht heißen, dass das so bleiben muss. Wir haben dazu sogar ein ganz eigenes Scham-Forum, und du könntest dort ja mal eine entsprechende Diskussion anstoßen. 8)


    Sonst erstmal viel Spaß hier und toi toi toi für deine Schreibversuche!


    Nico S.