Über Ratings

  • Über die unverbindliche Beliebigkeit der "Ratings" kann man sich gut ein Bild machen, wenn man sieht dass eine Story erst ein Rating von 5.79 bekommt, ihre verbesserte Version aber nur eins von 3.72. Das spricht für sich.

  • Vielleicht halten die Voter es ja für eine verschlechterte Version. Oder Du bist bei Ihnen inzwischen unbeliebter.


    Aber im Grundsatz hast Du völlig Recht: Die Ratings hier sagen exakt gar nichts aus. Mach's am Besten wie die anderen Autoren hier und ignoriere diese bedeutungslose Zahl.

  • Mal ganz abgesehen von den bekannten Schwächen des Systems: Vielleicht haben jetzt andere Leute die Geschichte gelesen als beim ersten Mal. Übrigens dürfte ein Teil des Ergebnisses darin liegen, dass Mehrfacheinstellungen auch bei überarbeiteter Fassung eben nicht gemocht werden.


    Ich bezweifle auch sehr, dass jemand, der Original mal gelesen hat und schon damals nicht soo toll fand, nun die Veränderungen gleich bemerkt. Im Zweifelsfall wird es einfach als Wiederholung wahrgenommen und entsprechend eingestuft, ohne dass man die immerhin ziemlich lange Story ganz liest.


    In diesem speziellen Fall hätte vielleicht ein neuer Titel und/oder ein einleitender Hinweis auf die Überarbeitung geholfen.


    Nico S.

  • Das ist ja nun der greifbare Beweis: Der Anfang kommt einem so vor, als sei es die gleiche Geschichte. Und dann ist sie es eben für die Leser. 8)


    Als Autor - und das kann ich aus meiner Erfahrung hundertfach belegen - hat man ohnehin kaum je wirklich eine Vorstellung, wie das eigene Geschriebene bei Dritten kommt. Ich bin selbst heute immer wieder mal total überrascht, was wer mag bzw. nicht mag ... und ich lebe immerhin davon, so etwas vorher zu wissen.


    Nico S.

  • Lieber Nico,
    bezüglich neuer und alter Version darf ich Dir nur jeweils eine Stelle zitieren:


    Hier erst der entsprechende Passus in der alten Version:


    "Zwei Stühle weiter setzt sich jetzt gerade ein jüngerer, muskulöser Mann in Jeans mit nacktem Oberkörper hin, schaut den Dreien interessiert zu. Alf sieht zu, wie der jetzt seine Jeans oben aufmacht, seinen nicht sehr eindrucksvollen Schwanz hervorholt und angestrengt bearbeitet.


    Alf zeigt das Eva. Sie sagt, „ach lass ihn doch sich einen runterholen, soll er auch seinen Spass haben, was ist dabei…ist alles Natur, jeder Mann ist doch so gebaut, Du ja auch.“ Sie lacht, steht auf und setzt sich wieder an meine rechte Seite.
    "


    Nun die neue Version dieses Passus:



    "Vier Stühle weiter setzt sich jetzt gerade ein jüngerer, muskulöser Mann in Jeans mit nacktem Oberkörper hin, schaut interessiert herüber, steht nach einer Weile wieder auf, setzt sich nun direkt neben Elsa.


    Sie sieht zu, wie er jetzt seine Jeans oben aufmacht, mit dem Slip herunterzieht, seinen, nicht sehr eindrucksvollen, Schwanz hervorholt und ihn, während er Elsas Körper studiert, angestrengt bearbeitet.


    Elsa merkt das natürlich und tut unwillkürlich ihre Beine mehr auseinander, streckt die Brüste vor, beobachtet von der Seite, die Wirkung und wie plötzlich viel Sperma aus dem Pimmel des Nachbarn kommt, - auch auf ihren Schenkeln landet.

  • Du musst mich nicht überzeugen, dass es eine Überarbeitung ist. :)


    Ich hätte - wie schon angedeutet - "Neufassung: Alf ..." drüber geschrieben, und ein paar Zeilen am Anfang, wieso ich eine solche Neufassung einstelle.


    Allerdings gefällt mir gerade in diesem Beispiel der alte Text zum Beispiel besser als der neue ... :]


    Nico S.