Der Theaterbesuch von CocoJumbo

  • Das Thema dieser Geschichte hat wohl den Geschmack der Leserschaft getroffen. Es geht um Nacktheit auf der Theaterbühne und dass das Publikum darin miteinbezogen wird. Dieses Miteinbeziehen des Publikums geschah aber nicht überraschend. Der Autor selbst verriet es schon früh dem Leser, und dann wurde es in der Geschichte dem Publikum noch einmal zu Beginn der Theateraufführung von einem Theatersprecher/Schauspieler nochmal ausdrücklich angekündigt. Dieses viele vorher Ansagen hat der Geschichte viel an Spannung und Gestaltungsmöglichkeiten genommen. Die Geschichte war recht gradlinig und einfach ohne große Überraschungsmomente erzählt.

    Der Leserschaft scheint es trotzdem gefallen zu haben: die Geschichte wurde trotz einiger Makel und Schönheitsfehler recht gut bewertet.

  • Das Thema an sich finde ich schon interessant,allerdings wirkt die Geschichte auf mich eher "Hastig hingeschrieben".

    Mir fehlt es da an Spannung und Fantasie,genau wie im zweiten Teil"Die Putzwette".

    Es gehört einfach mehr "Pfiff" rein,dann könnte es schon was werden.