Intimrasur von Frauen über 50 Jahren

  • Hallo Eva,
    ich möchte hier auch mal meine Meinung kundtun.
    Ich finde Intimrasur immer schöner, egal welches Alter in Deinem Personalausweis steht.
    Aber letztendlich muss es Dir gefallen. Wenn Du dich doch damit wohlfühlst (oderauch nicht) ist es doch vollkommen egal, was andere denken. Wem es nicht gefällt der soll doch einfach wegsehen...


    Glg
    Renate

  • Ich wäre auch dafür, den Thread ins Café Eros zu verschieben, wo er hingehört. Im übrigen gibts dort auch schon einen zu dem Thema, und ich glaube, sogar einen der längsten aus jüngerer Zeit ... ;)


    Nico S.

  • Egal, wo der Thread steht möchte ich Dir antworten, Eva. Auch ich finde Intimrasur immer schöner. Da tut das Alter nichts zur Sache. Ich bin selber 55 ...


    Nodonis

  • Ob man sich rasiert oder nicht, ist keine Frage des Alters. Ich finde Haare schöner - ich finde Frauen mit haarlosen Mädchen-Muschis nicht ästhetisch.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Zunächst finde ich das keine Frage des Alters. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass sich mir die Pracht ohne Haare darbietet. Dabei sind es 2 Punkte, die für mich eine Rolle spielen: Ich mag keine Haare im Mund, und ich bin ein Augenmensch und finde den Anblick der Vulva sowohl anregend wie ästhetisch.


    Bei letzterem wird in diesen Diskussionen gern ein Punkt vergessen: Heterosexuelle Frauen haben das reziproke Problem nicht. Der Penis ist meistens haarlos, jedenfalls bis zur Mitte des Schafts, und er ist bei den allermeisten Männern auch zu sehen (falls eine Frau das mag). So lässt sich ein Fellatio ohne Haarkontakt durchführen, was für den Cunnilingus ohne Rasur absolut unmöglich ist. Das Rasieren der Vulva stellt auf technischer Ebene also lediglich eine gewisse Gleichheit her.


    Dass sehr junge Mädchen keine Schambehaarung haben, stimmt natürlich. Sie haben aber auch keine Haare an Beinen und Körper. Ich akzeptiere es, wenn eine Frau sagt, sie fühle sich nackt wie ein junges Mädchen, wenn sie die Vulva blank rasiert. Ich selbst habe aber noch nie das Gefühl gehabt, dass die Nacktheit der Vulva meine Partnerin sie für mich als Mann zu einem jungen Mädchen macht - ebenso wenig wie glatt rasierte Beine. Ich spreche ich nicht LaVie persönlich an, bei der ich das nicht annehme ... aber es ist eine völlig absurde These, Männern, die sich eine glatt rasierte Vulva wünschen, unterschwellig Pädophilie zu unterstellen. Und was wären Frauen, die sich einen (im Gesicht) glatt rasierten Mann wünschen?


    Nico S.

  • Um das kurz zu klären: Es geht mir nich um Pädophilie, sondern um Selbstwert - ich fühle mich mit Haaren mehr als Frau :-)

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Pädophilie-Vorwürfe beim Wunsch, einen blankrasierten, haarlosen Intimbereich vorzufinden, kommen i. a. R. aus feministischen Kreisen. Hier im SB hörte ich sowas noch nicht. Nichtsdestoweniger erinnern aber auch mich glatte Venushügel/Schamlippen eher an die kleiner Mädchen, denn an die junger Frauen/Frauen im allgemeinen.


    Es ist müßig, Äpfel mit Birnen, sprich Vulven mit Beinen zu vergleichen. Alles eine Frage des Geschmacks und eine Frage der Technik. Gewiss, mit 16 Jahren bekam auch ich das eine oder andere Schamhaar in den Rachen, aber bereits wenig später war dies die absolute Ausnahme. Des Öfteren jedoch hatte und habe ich weibliche Kopfhaare im Mund! Und nun? Stimmt, ich muss da was an meiner Technik ändern. ;)

  • ist das glatt rasieren des Schamhaares sicher nicht mehr nötig. Falls die inneren Schamlippen übermächtig werden und man dies nicht mag, dann kann Schamhaar auch "schöner" sein. Will frau gepflegt wirken ist eine Schamhaarfrisur angebracht, aber ich persönlich bin ein Vertreter der wilden Zunft und mag den Busch.


    Insofern denke ich, dass man mit Schamhaar auch zeigt, das man sein Alter akzeptiert und somit das Selbstbewusstsein demonstriert, dass ich an erfahrenen Frauen so mag. Schamhaar ist ein Teil des Körpers, den man manipulieren kann, während man andere Teile nicht (oder nur mit Mühe) verändern kann. Dieses zu belassen, obwohl man es entfernen könnte, ist doch in Ordnung. Zu akzeptieren das man so ist, wie man ist, ist für mich wichtiger, als so sein zu möchten, wie andere es wollen.


    Das gilt allerdings auch für Frauen (und Männer) unter 50.

  • Wenns so aussieht, dann präferiere ich eine Intimrasur bei Frauen übe 50 Jahren. Sieht wunderschön aus. Aber Hand aufs Herz - Eine "Teilrasur" - also wenn auf dem Schamhügel bspw. ein Streifen Schamhaar stehen bleibt, geht doch auch?!

  • Hallo, liebe Eva! Eigentlich liebe ich jede Art von Scham. Auf eine dichte Schambehaarung stehe ich aber ganz besonders. Es erregt mich ungemein, darin zu wühlen und mein Gesicht hinein zu stecken und diesen behaarte Urwald, wild und hemmungslos, zu lecken. Das Alter der Damen ist mir eigentlich egal. Trotzdem stehe ich sehr auf erfahrene, natürliche Damen, über 50. Viele, liebe Grüße! Dein Wolfgang! Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch auf meine Mailadresse "w.spinosaurus@online.de" antworten. Ich würde mich sehr freuen, mit Dir in Kontakt zu treten. :)

  • Um das kurz zu klären: Es geht mir nich um Pädophilie, sondern um Selbstwert - ich fühle mich mit Haaren mehr als Frau :-)

    Hallo, meine Liebe! Ich stehe voll auf Deiner Seite! Mich persönlich zeizt eine Dame, ohne Schamhaar, nicht so sehr. Schamhaare haben für mich etwas individuelles und einen ganz besonderen, erotischen Reiz! Für mich gibt es nichts Schöneres, als in einer behaarten Möse zu wühlen und zu lecken. Nun, jeder Mensch ist zum Glück anders und hat verschiedene Geschmäcker. Eine glatt rasierte Scham sieht steril, uninteressant und bei jeder Dame, irgendwie, gleich aus. Viele, liebe Grüße! Wolfgang! :)

  • Hallo Eva und geneigte Leserschaft,


    Mein einer Fetisch, sind gepflegt rasierte Intimbereiche bei Frau und Mann. "Wildwuchs" oder gar längere Haare im Schambreich sind ein " no go ".
    Sich den Labien zu widmen... millimeterweise.....den Duft zu inhalieren....die Nässe zu schmecken....die Perle aus ihrem schützenden Haus zu locken....geht mit vollem Genuß nur ohne Haar...eingeschränkt mit Haar :P 
    Verstehen kann ich die Vorbehalte bei dunkelhaarigen Frauen, wegen der ständigen Rasiererei.
    Die meinige ist blond mit sehr dünnem Haar...auch im Schoß.....ihren "Landestreifen" mag ich nicht so sehr, da er genau oberhalb ihrer Perle endet und mich schon irgendwie stört, wenn ich ihre "Zuchtperle" liebkose... aber ich muß es akzeptieren.
    Ich selbst rasiere mich einschl. Po ja auch schon seit Jahren, da sie es auch nicht mag wenn sie meine "Bälle" liebkost und dort Haare sind.

  • Rasieren ist keine Frage des alters.Wir (meine Frau und ich) sind über 50 und rasieren uns seit mehr als 30 Jahren.
    Das ist eine Frage des sich wohl fühlen und wir fühlen uns eben wohl wenn unsere Geschlechtsteile
    glattrasiert sind.